Roland Hd-1 mit Pc aufnehmen?

• Hey..

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich Roland Hd 1. Ich habe mit Hilfe von AudaCity Bass und Gitarre eingespielt und will das jetzt ebenso mit dem SChlagzeug machen, nur leider weiß ich nicht wie ich das Schlagzeug anschließe, welchen Treiber und was für ein Programm ich brauche :S
    Ich habe zwar ein passendes Kabel womit ich das Drumset über USB mit dem Computer verbinden kann, weiß ab dem Punkt aber leider nicht mehr weiter :(

Würde mich über eine Antwort und Hilfe freuen :thumbup:

• Ich gehe mal davon aus, dass Du keinen Soundsampler oder ähnliches einbinden möchtest.
    Dann funktioniert genauso wie mit Deinen anderen Instrumenten. Das HD1 hat einen Audio-Out und den schließt Du an den Line-In Deiner Soundkarte. Den Rest machst Du mit Audacity.

• Hi Suche?
    Ansonsten:
    Das HDI dürfte einen Line-Out auf Klinke besitzen, mit dem du via Kabel in den Line-In deiner
    Soundkarte gehst.
    Edit: Argh, zu langsam. Vielleicht doch mal 'nen VHS-Tipsenkurs besuchen...

• Danke für die schnelle Antwort :)

Nur leider sagen mir Soundkarte und Line-in nicht so wirklich was.. :rolleyes: Also wo muss ich mit dem Usb Anhschluss des Kabels denn hin?
    Vielleicht ist die Frage die ich da stelle ziemlich blöd nur leider kenn ich mich was die ganze Technik betrifft nicht so gut aus :pinch:

• Klinke nicht USB
    Ich suche mal ein Bild der Anschlüsse.
    Aber vielleicht ist Kolege Mc wieder fixer.
    Edit: Moment mal, da müsste doch eine Anleitung beiliegen oder?
    In Bild 8 das Kabel anstelle zum Monitor/Verstärker in den Soundkarten
    Eingang (Line-In) stecken.

• Via USB werden meines Wissens nach die MiDi Daten an den Sequencer weitergeleitet.
    Das hat dann Sinn, wenn du auf deinem Rechner eine Soundbibliothek hast.
    Um den Sound den das Modul generiert aufzunehmen benötigst du, wie oben von der
    Edit formuliert, ein Stereo-Klinkenkabel mit 3,5mm Steckern.

• Auf diesem Bild siehst Du das Modul. Auf der linken Seite, unterhalb des Mix-In-Anschlusses ist eine "Out"-Buchse. Hier muss ein Kabel rein.
    Auf diesem Bild sind typische Anschlüsse einer Soundkarte. Achte auf die Symbole. Der erste ist ein Mikrofoneingang, also vergessen. Der zweite ist ein Line-Out, den darfst Du auch vergessen. Der dritte muss es sein, mehr sind ja auch nicht da. Da muss auch ein Stecker rein.

Damit wäre das Teil ordentlich verdrahtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!