Pearl BD-Füße

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor kurzem ein Pearl Masters Birch Set gebraucht ergattert. Das Set hat eine 20er Bassdrum.


    Bei dieser BD sind die Stützen/Füße allerdings so kurz, dass der vordere Spannreifen bei voll ausgefahrenen Füßen noch nicht mal 1 cm Bodenabstand hat. Ich finde es aber spiel- und soundmäßig angenehmer, wenn die BD vorne etwas höher steht, was mit dem Ding definitiv nicht drin ist.


    Um Spekulationen über meinen IQ vorzubeugen: Jaaa, ich habe die BD richtigrum auf den Boden gestellt...... :D


    Ich nehme an, dass da was nicht original ist. Vielleicht hat der Vorbesitzer ja die Füße von einer 18er BD drangeschraubt?!
    Hat da einer von euch Checkung? Gibt´s da unterschiedlich lange Füße und hat zufällig jemand ein paar überschüssig?


    Schönen Dank schonmal und möge der Groove mit euch sein!

  • ... habe noch 2 fast neue pearl sp-30 mauken rumliegen und sie vor kurzem auch schon hier zum verkauf angeboten. sind von meiner 22x18 rs-custom ! kleines foto:



    sie sind natürlich vollständig mit der schwarzen unterlage und schrauben. neupreis ist laut mp-katalog 75 €. wie wäre es mit 50 € inkl. versichertem versand ? wenn du interessiert bist melde dich ruhig bei mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von lifelike ()

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Bei dieser BD sind die Stützen/Füße allerdings so kurz, dass der vordere Spannreifen bei voll ausgefahrenen Füßen noch nicht mal 1 cm Bodenabstand hat. Ich finde es aber spiel- und soundmäßig angenehmer, wenn die BD vorne etwas höher steht, was mit dem Ding definitiv nicht drin ist.


    Die BD sollte aber möglichst gerade auf dem Boden stehen, also der vordere Spannreifen (bei den Beinen) nicht viel über dem Boden, weil sonst auf dem hinteren Spannreifen am Pedal das ganze Gewicht der Trommel liegt und dieser sich verspannt, verzieht, verdreht o.ä.


    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Die BD sollte aber möglichst gerade auf dem Boden stehen, also der vordere Spannreifen (bei den Beinen) nicht viel über dem Boden, weil sonst auf dem hinteren Spannreifen am Pedal das ganze Gewicht der Trommel liegt und dieser sich verspannt, verzieht, verdreht o.ä.


    Hmmm, ist tatsächlich eine Überlegung wert......


    Wie der gute Weckl aber schon sagte, bekommst du aber mehr "Bumms" (oh behave!), wenn die BD etwas der Fuma entgegen kommt. Und die Leute im Raum kriegen deine BD auch etwas satter und direkter mit, als wenn du ihnen die Füße föhnst.


    Früher hatte ich die BD auch waagerecht, aber ich fand die Umstellung durchaus positiv.
    Ich stelle sie ja auch nicht 45 Grad (obwohl..... wär´n Versuch wert ;) ), sondern eben nur ein paar cm höher.


    @Lifelike: vielen Dank erstmal, aber wenn gar nix geht, setze ich wohl einfach die jetzigen Füße etwas tiefer.
    Aber trotzdem (interessehalber): könntest du deine Teile mal messen? Wie lang sind die voll ausgezogen?


    Danke!

  • Also wenn du den Leuten nicht die Füsse "föhnen" möchtest sonder ihnen sozusagen direkt ins Gesicht bummsen :D dann kauf dir doch ein Drumframe ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • ...von der oberen flügelschraube bis nach unten sind's mini: 23,5 cm & maxi 32,5 cm ! mach dich nicht unglücklich und bohre wegen den paar kröten neue löcher. wir können über alles reden.

    Einmal editiert, zuletzt von lifelike ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!