Nils' Hörzone: Neues Hip Hop-Video im Startpost!

• Hier mal was zum entspannen/nebenher laufen lassen.
    Nichts weltbewegendes...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Ich muss leider sagen, dass mir da irgendwas fehlt. Versteht mich nicht falsch - das ist alles gut was ihr da macht, und hat auch seine Berechtigung... Aber es gibt einfach Leute, die setzen sich da mit ner Akustik Gitarre hin und singen dabei, und die Welt stürzt ein.... Das fehlt bei euch, bzw. eurem Sänger (in dem Kontext) irgendwie. Nicht falsch verstehen, es ist sonst echt gut, aber das gewisse etwas fehlt mir.

sieg natur.

• Ich muss leider sagen, dass mir da irgendwas fehlt. Versteht mich nicht falsch - das ist alles gut was ihr da macht, und hat auch seine Berechtigung... Aber es gibt einfach Leute, die setzen sich da mit ner Akustik Gitarre hin und singen dabei, und die Welt stürzt ein.... Das fehlt bei euch, bzw. eurem Sänger (in dem Kontext) irgendwie. Nicht falsch verstehen, es ist sonst echt gut, aber das gewisse etwas fehlt mir.

Ist schon richtig, um an einen Raul Midon ranzukommen brauchts halt doch ein bisschen mehr.

Hier mal noch eine eigene Idee ohne feste Lyrics. Gesang ist etwas schlechter als bei Fresh, da wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf die famose Idee des Kopfhörer-Monitors gekommen waren. :pinch:

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Dankeschön!
    In diesem Video hier sieht man, mit welchem einfachen Trick man dem Cajon-Spiel ein wenig mehr Tiefe verleihen kann.

[video]

[/video]

• Hier mal was zum entspannen/nebenher laufen lassen.
    Nichts weltbewegendes...

Und das ist ja quasi genau das, was slo77y richtig bemerkt hat und was auch mein erster Eindruck war. Der Song plätschert halt so vor sich hin (im Original berührt der mich auch absolut nicht). Euer Chanteur versteht sein Handwerk. Ob das jedem gefallen muss, steht auf nem ganz andern Blatt Papier. Brand new day gefällt mir da schon deutlich besser. Besonders der Bass hats mir angetan UND diese Stelle die z.B. von 2:46 bis 2:50 auftritt. Von welchem Song is das abgekupfert? Chilli Peppers? Road Trippin'? Is das möglich? Wie auch immer... gefällt ganz gut.

It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

• Deichgraf: Ich finde der Shaker klingt eindeutig besser. Aber man könnte sichdas Ding links an den Schuh tun, dann hat man beides ;D

(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

• Zitat

MIr ist nur der Trick aus Post # 109 noch nicht geläufig. Meinst du damit, dass man das Cajon etwas neigt, um die Bässe anzuheben?
    Oder ist der Trick das Ei in der Socke anstatt in der Hose? :)

Der "Trick" ist das Ei in der Socke ;)
    Sieht bescheuert aus, klingt aber nicht so "leer" wie sonst.

Diese Fußrasseln muss ich mal ausprobieren.
    Generell kenne ich mich bei dieser ganzen Cajon-Zubehör überhaupt nicht aus.

• Ohje...

Das Original ist erstrecht im Kontext der Bandgeschichte schon grenzwertig... Euer Sänger hat es wohl in erster Linie auf Frauen abgesehen!? Da trieft der Schmalz ja nur so. Ekelhaft!

Nimm's mir nicht übel, ich stehe dem Covern generell sehr kritisch gegenüber, aber man sollte seine Hörer mit manchen Bands einfach in Ruhe lassen, und die KoL gehören insb. wegen Caleb Followill dazu ;).

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• [video]

[/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!