Hey guys out there !
Ich spiel seit ungefähr 5 jahren Schlagzeug. Spiele in einer Band etc etc. Ich hab mir halt als ich angefangen hab immer so "billigere" Becken gekauft wie von "Headliner". Die Becken fand ich früher so gut, weil sie einfach billig waren und "relativ" lange hielten. Seitdem ich die Band, und viele Auftritte hinter mir habe, sind die Becken wie am Fließband geflogen!
Ich hab immer ein 18" Crashride von Headliner gespielt, dann dacht ich mit ich kauf mir auch eins von Paiste PST5! Gute Rezessionen gelesen, schaut gut aus, und hält lange sagen viele!
Als ich dann das erste mal Auftritt mit dem Becken hatte, hab ich mir sehr starke Probleme eingehandelt, da meine Bandkollegas sich suuuper über das Becken beschwert haben. Es ist einfach viiiiel zu laut und suuuper drückend.. Wenn ich schnell einen part damit durchspiele klingts wien Eimer Wasser den man anschlägt.. Ich hab keine Lust mehr mein Becken ständig abkleben zu müssen, deshalb
BRAUCH ICH EURE HILFE: Ich hab schon viel rumgeschaut, welche Marke etc. Ich will eben bei Paiste bleiben, da ich zufrieden mit denen bin.
Jetzt zu euch: Lieber ein Crash/Ride ? oder soll ich mir ein 17" Crash kaufen? Mein Lehrer meinte das Crash total ausreicht, und Crash/Rides im Allgemeinen total drücken..
Könnt ihr mir ein gutes nicht allzuteures Becken empfehlen? und eure Meinung darüber schreiben ob lieber Crash oder Crash/ride?
Friede
Basti :]