Wie wird die Dofuma schnell gespielt

• ich hab von Anfang an gesagt lass es einfach sein....Ich habe nach 6 Jahren Schlagzeug spielen erst mit DoubleBass angefangen und selbst da dachte ich mir schon fast das es zu früh war. Aber für was du hier seitdem du hier angemeldet bist Threads eröffnest ist echt unglaublich. Aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen. Es gibt mehrere Methoden um DoubleBass zu spielen,wobei ich die HeelToe Technik empfehle aber das ist auch wieder nur eine ganz persönliche Meinung, kann ja auch sein das zu mit swiffeln besser klar kommst. Aber ich kann dir wirklich nur empfehlen noch weiter auf der Standartfussmaschine zu lernen,bis man die ausgereizt hat vergeht schon eine ganze Weile...denn auch auf der kannst du DoubleStrokes verdammt schnell spielen so das es sich wie eine Double anhört....

• Bisher dachte ich immer durch diesese "zittern" aber mir wurde gesagt dass man so kaum/keine Kontrolle hat

Das wird mit der Zeit. Braucht ein bisschen Zeit bis man ein Gefühl fürs "Zittern" bekommt, auch die Schläge werden immer stärker.
    Such dir ein paar leichte Beater und spann das Fell ordentlich, ist für den Anfang ne gute Stütze. Auch eine eher starke Federspannung würde ich für den Anfang empfehlen.
    Die Technik nennt man Flatfoot, such einfach mal bei Youtube.

• Aber Fatze! Dein Jungendliches "Ich will alles wissen - sofort" ist für dich vielleicht schön. Wegen alles und jedem hier jetzt aber nen Thread aufmachen, muss nicht sein, finde ich...

Du hättest das doch auch gut in dem Lehrer Thread erwähnen können, wenn die Disskussion dort mal abflacht...

Wie du eine ordentliche Bassdrumtechnik bekommst erlernst du vad. beim Schlagzeuglehrer. Wenn du ihm sagst, er soll dir das mal zeigen, und er macht das nicht, na dann müsst ihr euch halt trennen, falls ihr nicht auf einen Nenner kommt.
    Vielleicht kannst du ja auch mit ihm abmachen, dass ihr manchmal "seine" und manchmal "deine" Sachen macht...

Finde übrigens, du bist sehr Slipknot fixiert... in jedem 2. Beitrag steht da von dir was drin... kennst du keine andere gute Musik/Band?

Ich meine einer Sache nachzueifern ist ja schön und gut, aber dass du überall und für alles und jeden nachfragen musst spricht halt dafür, dass du noch nicht soweit bist.

Lass dir Zeit!

Und direkt mit so einer Zittertechnik anfangen find ich auch nicht passend... Lern erstmal ordentlich Healup oder - down... 1,5 Jahre Schlagzeugunterricht ist im Grundegenommen nicht mal erwähnenswert, so kurz ist das...

Kläre offene Fragen doch mal mit deinem Lehrer! Der dürfte doch auch ganz schön was auf dem Kasten haben, sonst wäre er doch nicht dein Lehrer, oder?

Schönen Gruß
    Andre

• ich hab von Anfang an gesagt lass es einfach sein....Ich habe nach 6 Jahren Schlagzeug spielen erst mit DoubleBass angefangen und selbst da dachte ich mir schon fast das es zu früh war. Aber für was du hier seitdem du hier angemeldet bist Threads eröffnest ist echt unglaublich. Aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen. Es gibt mehrere Methoden um DoubleBass zu spielen,wobei ich die HeelToe Technik empfehle aber das ist auch wieder nur eine ganz persönliche Meinung, kann ja auch sein das zu mit swiffeln besser klar kommst. Aber ich kann dir wirklich nur empfehlen noch weiter auf der Standartfussmaschine zu lernen,bis man die ausgereizt hat vergeht schon eine ganze Weile...denn auch auf der kannst du DoubleStrokes verdammt schnell spielen so das es sich wie eine Double anhört....

dazu kann ich nur sagen: ich bin dankbar dass ich seit ich en halbes jahr drumme ne doppelfußmaschine hatte, kommt halt immer auf die musik an aber ich denke je früher desto besser, natürlich kannman die singles ausreizen ABER wenn es um richtig hohe geschwindigkeiten geht bringt einem das nichts wenn man schnell spielen möchte.

je früher desto besser. immerhin spielt man doublebass nicht um doubles aus dem weg zu gehen, und wennmans mal macht ist es auch nicht schlimm (so lange man es anders annähernd hinbekommt)

• Hallo,

wer zittert, hat ein Problem und sollte zum Arzt gehen, das kann Parkinson, Alkoholismus oder sonst etwas Böses sein, eine anständige Fußtechnik ist es jedenfalls nicht.

Und wer keine Doppelfußmaschine hat, kann trotzdem üben: a) gibt es links noch so ein nutzloses Pedal, wo oben an einer Stange zwei Becken hängen sollten, das ist insofern interessant, dass man schön hören kann, welcher der beiden Quadratlatschen gerade wieder Mist gemacht hat und zum Anderen kann man mit links dann eben mal schöne Fußübungen machen: trockene Chicks, offene Splashes und das Ganze schön kombiniert ... lecker; b) kann man auch ohne Pedale Fußtechnik rudimentär üben. Macht besonders viel Spaß, wenn noch Leute dabei sind, die genervt feststellen, dass man sich mal mit dem Thai-Ming beschäftigen soll.

Wer Geld über hat, kann sich gerne ein Doppelpedal kaufen. Ich habe das damals (1987 - nach gut eineinhalb Jahren Singledasein)* auch gemacht und ich kann es bis heute nicht richtig, aber es hat mir Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.

Grüße
    Jürgen

*) Edith meint noch erzählen zu müssen, dass ich das Ding heute noch habe :)

• ................. was wäre das Forum ohne Jürgen K´s trockene Kommentare :thumbup:

Gibts deine Kommentare auch in einem Sammelthread? Das wäre echt genial :D :D :D :D

könnte mich jedes mal halbtot lachen :D

Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

Einmal editiert, zuletzt von SORHIN ()

• Wie oft willst du eigentlich noch fragen Fatze? Ich berue es echt aufwendig geantwortet zu haben, wenn du nichtmal zuhörst!

Das finde ich allerdings auch. Ist es ja nicht schlimm wenn du viele Fragen hast, aber du solltest vielleicht nich bei jeder Frage wieder nen neuen Thread aufmachen das kann echt nerven.

Allein heute hast du schon 2 Threads aufgemacht versuch doch mal die zusammenzufassen ;)

Einmal editiert, zuletzt von BUMBUM_95 ()

• Zitat

b) kann man auch ohne Pedale Fußtechnik rudimentär üben. Macht besonders viel Spaß, wenn noch Leute dabei sind, die genervt feststellen, dass man sich mal mit dem Thai-Ming beschäftigen soll.

Komich, deshalb gucken mich alle Leute so komisch an. Mach das schon irgendwie unbewusst. Vorallem das nacharmen von den Leuten ist klasse, da sie es nicht können und ich es ihnen nicht zeigen will. :D (bin ich fies.)

• Tu mir bitte den Gefallen und Üb mal so 1-2Jahre Dofuma und fang bittte GAAANZ LAAANGSAAAAM an!!!! das was du als "zittern" bezeichnest ... ist ein Resultat jahrelanger Übung

Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!