Was ist euer Erfahrung damit...Was sind Vor- und Nachteile? Was ist güntiger??
Würde mich über eure Meinung und Tipps freuen
Was ist euer Erfahrung damit...Was sind Vor- und Nachteile? Was ist güntiger??
Würde mich über eure Meinung und Tipps freuen
ich als waschechtes Dreibein empfehle ein Tripplepedal oder alternativ 3 BDs.
die Suche sei dir empfohlen
Dir wurde doch schonmal die Suche ans Herz gelegt, soweit ich mich erinnern kann. Es gab schon einen sehr informativen Thread über das Thema.
Hallo,
fast alle haben ein Doppelpedal, weil das klein und leicht ist und in der Regel weniger kostet als zwei Hupen mit zwei Hufen.
Einige haben nur ein Pedal, weil sie von Doppelhuf auch heutzutage nichts halten.
Ein paar Wenige haben zwei Hupen mit Doppelpedal, weil es gut aussieht und trotzdem nur ein Mikrofon/Kanal braucht.
Ganz Wenige haben zwei Hupen mit zwei Hufen, weil sie einfach Angeber sind oder einen zum Schleppen haben oder einfach altmodisch sind.
Ganz ganz Wenige haben zwei Hupen mit zwei Doppelpedalen oder drei Hupen mit oder ... gar sieben Hupen mit reichlich Pedalerie - da fällt mir dann nur noch Einer ein.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Grüße
Jürgen
Ja die Suche hab ich auchschon gemacht, aber weiß ich nun nicht, ob ich nach einer Doppelfußmaschine oder noch eine Bassholen soll!
Ein Thread mehr oder weniger schadet doch nicht oder?
Eine Doppelfußmaschine ist auf jeden Fall günstiger (es sei denn, du kaufst dir zwei ALDI-Bassdrums ).
Zwei Bassdrums sind transporttechnisch saublöde - sowohl vom Gewicht, als auch vom Volumen her und sind auch abnahmetechnisch (zwei Mikrofone, möglichst identische Stimmung) schwerer zu händeln. Sehen aber, zugegeben, auf der Bühne toll aus.
Jetzt biste wieder keinen Schritt weiter, stimmts?
Entscheiden mußt du dich trotzdem selber.
Naja an die Bühnenproblematik (zwei Mikros) hab ich garnicht gedacht..Das mach mich jetzt doch stutzig gegenüber zwei BD...
Da dnek ich auch ist ein D.b.-pedal die besser Lösung..Thx
Hab hier vor ein paar Tagen aufgeschnappt, das der JJ auf der Bühne zwar
ne doppelte stehen hat aber nur eine davon per Dofuma bedient. Ich glaub in dem
Fred ging es eigentlich um seine Sticks. "Joey nicht mehr auf Ahead", oder so.
Ja die Suche hab ich auchschon gemacht, aber weiß ich nun nicht, ob ich nach einer Doppelfußmaschine oder noch eine Bassholen soll!
Ein Thread mehr oder weniger schadet doch nicht oder?
Das mit der Suche bezweifle ich jetzt mal, denn ansonsten hättest du die hier gefunden:
2 Bass Drums
2. Bassdrum oder Doppelbass-Maschine???
Doublebass, was is besser?
2. Bassdrum
"Ein Thread mehr oder weniger wird wohl nicht schaden"... das denken sich leider nur alle, die zu faul zum Suchen sind und erschweren damit das Suchen für Neuzugänge, die dann zwischen 3Mio Doppelpedalthreads die Relevanten nicht mehr finden. Du hättest deine Frage ja auch einfach an einen bestehenden Thread anhängen können, oder?
..ausserdem, wo bleibt deine Vorstellung in der Drummergalerie? Sowas muss eigentlich die erste Amtshandlung im Forum sein
Hab hier vor ein paar Tagen aufgeschnappt, das der JJ auf der Bühne zwar
ne doppelte stehen hat aber nur eine davon per Dofuma bedient. Ich glaub in dem
Fred ging es eigentlich um seine Sticks. "Joey nicht mehr auf Ahead", oder so.
Jep, hab heute ein Foto vom JJ-Set gesehen: der spielt ein Doppelpedal, die 2. DB ist nur für die Optik da.
btw: Jon Hiseman hat das (vor Jahren) mal schön formuliert: er behalte seine 2. DB, weil er dem britischen Publikum die Umstellung nicht zumuten möchte. Die mögen das nicht, meinte er
Beste Grüße, S.
ja sorry , nächst mal such ich genauer...
Dann werd ich meine erste Amtshandlung jetzt mal durchführen ;DD
Gruuß Roumen
Hi,
Viele Metaldrummer spielen heutzutage auf der Bühne eine Doppelfußmaschiene haben aber wegen der Optik zwei Bassdrums rumstehen ;).
Der Vorteil von einem Doppelpedal ist das der Sound relativ gleich ist, denn zwei bassdrums gleich zu stimmen ist ein Horror.
Natürlich ist es auch Mikrofontechnisch mit einer bassdrum einfacher, ganz abgesehen von der Schlepperei
Nur mal so ein am Rande,
hab gerade den Newsletter vom Musik Schmidt bekommen und da ist die DW 8002 Doppelfußmaschiene im Angebot. Kostet 399,- Euronen
Hmm danke für den Tipp, aber das definitiv zuviel für mich...leider
Und nur mal gaaaanz am Rande: das "ß" ist ein kleiner Buchstabe. In Versalienschrift (alles großgeschrieben) wird es zum doppelten S.
wenn die 8000 zu teuer is, wie wärs mit ner 5000?
für den schon eher sehr kleinen geldbeutel wäre dann ne 472 von sonor zu empfehlen
ich selber spiel die 5002 mit sonor betaern, macht spaß
@ Unas: Es sollen aber derzeit Menschen oder so mit der Entwicklung eines
großen dingens beschäftigt sein. Ber solange es dieses noch nicht auf dem
Markt ist stimmt deine Aussage natürklich.
Inc, wenn wir schon am Klugscheißen sind: Das große "ß" ist bereits fertig - hat aber ähnliche Relevanz wie das Wort "sitt".
Drummerforum - wissen Sie mit!
Mist. Das weiste nur vom Studitum, das zählt nicht.
Zudem hab' ich nicht geklugschietert, sondern Google...
nur weil ich ein "o" vergessen hatte...
Btw: hab' jetzt den Sonor falsches Thema? ok...
Probehalber, rein vom Interesse, würde ich so eine Maschine dennoch
mal testen wollen. Aus dem Timing wird es mich wohl nicht hauen...wie auch
Naja um mal beim Thema zu bleiben...
Was kostet denn die 5002 so ca.?
Hab die nicht gefunden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!