................. nur mal so am Rande:
Wenn du die Grundlagen ned zu 110% intus hast, wird deine Halbwertszeit in deinen zukünftigen Bands eher gering sein (sofern die einen halbwegs professionellen Ansatz haben). "Before i forget", dein Beispiel, ist jetzt nicht unbedingt das, was du JETZT spielen (?? ich wage zu bezweifeln das du das schon unfallfrei hinbringst, sorry) solltest. Du schreibst, du spielst seit 1,5 Jahren (sic!) - bei allem Respekt, was soll die Aussage, du musst nur langweilige Sachen spielen? Mal ne Frage: ist deine Stockhaltung tadellos? Kannst du den schon vom Blatt spielen, ohne bei der dritten Note zu stocken (ist wichtig wenn du dir deine eigenen Grooveideen aufschreiben willst, um sie dann genauso zu reproduzieren, wie du sie aufgeschrieben hast)? RLRRLRLL ist dir ein Begriff? Kannst du schon fehlerfrei zum Metro spielen?
Herr Jordison, dein Idol, hat JEDEN TAG die letzten 20 Jahre geübt - deshalb ist er da, wo er heute ist. Dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber nach einenhalb Jahren eine solche Aussage von sich zu geben , finde ich überheblich. Lerne mal im Takt spielen ohne selbigen zu verlieren, und zwar bei mal nur bei bumm tschack bummbumm tschack dann reden wir weiter. Wenn du willst und die Muse hast, kauf dir "Stick Control" und spiel das auf deiner Dofuma nach, Herr Lang hat das so gemacht (kein Scheiß)
Weil dein Lehrer Slipknot eher skeptisch gegenübersteht ist SEINE Sache (ich mag Slipknot.....btw, deiner werten Aufmerksamkeit ist sicher nicht entgangen, das Herr Jordison schwerstens genau spielt) - aber sein Ansatz (der deines Lehrers), dir mal AUSSCHLIESSLICH die Grundlagen zu vermitteln, ist absolut richtig. Mein Lehrer war ungefähr genau so - es war seeeeehr mühsam zu Beginn, aber ich bin ihm für jede Stunde, wo wir Sachen wie zum Metro spielen, Notenlesen,....halt den ganzen langweiligen Kram gemacht haben, dankbar. Davon profitiere ich jedes mal wenn ich im Studio bin, live spiele, ......
Ohne diese essentiellen Grundlagen ist dein Schlagzeugerleben in einer Band ein kurzes. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich denke du solltest deinen Blickwinkel auf diese Sache modifizieren. Wenn du jetzt denkst "............. brauch i eh alles ned, ich spiel jetzt mal Slipknot im Play along" wirst du das spätestens in deiner nächsten Band bitter bereuen (siehe "professioneller Ansatz" ganz oben). Wenn die Herrschaften Gitarristen sagen, "......... Herr Schlagzeuger, bitte Einsatz auf der 3a!" wirst du wissen was ich meine.