Unas trommelt zur Eigenkomposition (Obacht: Blastbeats Inklusive)

  • Seid gegrüßt!


    Ich habe heute morgen mal spontan ein Video beim Üben gemacht, in dem ich einen Song meines aktuellen Black Metal-Projektes Berkowitz spiele. Ganz am Ende verhacke ich mich mal (musste ja so kommen), aber ich denke, der Rest geht einigermaßen in Ordnung.


    Der Song heißt "Father" und ist der letzte von 10 Stücken auf der geplanten Scheibe. Jene Songs sind bereits fertig geschrieben und die Schlagzeugspuren sind eingespielt, jetzt warte ich darauf, dass mein Gitarrenkumpel die Sechssaitige einzockt. Da also noch keine Gitarrenspuren existieren und nur Blastbeat alleine langweilig ist, habe ich per Laptopmikro einfach Guitar Pro-Spuren aufgenommen (daher kommt auch das Rauschen am Anfang und der dürftige Gitarren"sound"). Nicht wundern.


    HIER gehts zum Video


    Ach ja: Wer mit solcher Musik nichts anfangen kann, der halte sich bitte mit geschmacklichen Aussagen zurück. Dankesehr ;)

  • Jup, mache mal den Anfang.
    Nicht mein Hauptgebiet, aber gefällt!
    Die Pixelgitarre klingt ein wenig komisch, wie Tetris. Aber darum geht's ja nun auch nicht.
    Bildlich gut in Szene gesetzt, Kameraeinstellung gut, netter Filter. Aber war ja klar. ;)
    Top!
    Gruß
    Marc

  • Ich find den Sound von den Drums ein bisschen unausgewogen. Ich höre fast nur Becken und Kick. Von der Snare und den Toms bekomm ich gar nix mit. Ansonsten sieht das ordentlich aus, ich meine nur zu erahnen dass die Snare im einen oder anderen Blast etwas wackelt.


    Nochwas: Ich finde, dass du in langsamen Passagen ruhig etwas mehr Gas geben könntest. Gerade die Snare kommt da unterzuckert rüber. Da erwarte ich eigentlich Rimshots mit Ausholen bis hinter die Ohren! :Q

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Ich finde vorallem die Toms irgendwo zuleise..
    Aber super gespielt isset trozdem.


    Liebe grüße Micha

  • Im Grunde stimmig. Find die Musik zu laut und den Kick auch.Leider hört man kaum, was du auf deiner Hihat und Ride machst. Alles ziemlich verwaschen.Beim Ride kommt meist ein relativ klarer Ping raus, doch ansonsten viel Soundgewirr. Die Snare und besonders die Toms sind zu leise. Sieht Alles in Allem gekonnt und entspannt aus, spielerisch ganz gut. Glückwunsch, weiter so. Würd Blasts und DB auch gern besser beherrschen.Nun ja...
    Kann es sein, dass es da am Anfang kurz wackelt?So zwischen 20Sek bis kurz vor den Blasts?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Ach, es ging um die Aufnahmequalität, oops.
    Ne, da brauchste wohl neues Equipment oder überhaupt welches. :whistling:


    Was bitte?


    @ alle: Mir ist aufgefallen, das grade auf Laptoplautsprechern die Snare und Toms nicht gut durchkommen. Und dass YouTube eine Menge vom Sound, vor allem vom Stereopanorama killt.


    Wackelig ist es hier und da mal, das stimmt. Ansonsten danke für die Kritiken :)

  • Wie gesagt: Die Bass ist viel zu laut.
    Aber ich hätte mal ne Frage zu den Guitar Pro-Gitarren: Wie hast du das denn eingestellt? Ich nehme mal an, das war das RSE-Plugin, oder? Bei mir hört sich das damit aber nur noch schlimmer an als der normale Midi-Sound. 8|

  • Hast schön gemacht, Robschi ^^
    Am Sound geht noch was, aber Youtube versaut viel, das Problem kenn ich zu gut.


    Sag mal, wo genau spielst du die Snare bei deinen Blast (den ab Sekunde 30 mein ich)? Ist das n europäischer Blast? :D

  • @ Jimmy: Genau, RSE an, Headsetmikro vor den Lautsprecher und danach durch einen Verstärker-Plugin und einen Kompressor in einem Sequenzer-Programm laufen lassen.


    @ Max: Der Blastbeat von 0:30 bis 0:39 ist ein ganz normaler europäischer - nur halt mit ein bisschen "Dingeling"-Akzenten auf der Glocke vom Ridebecken.


    @ lcs: Danke :)

  • Gefällt mir auch gut! Musik ist allerdings insgesamt zu laut! Klingt aber recht ordentlich eingespielt!

  • Das Becken im Vordergrund kenn ich – was aber nichts zur Sache tut.
    Ich habe meine Blastbeat-Aversion so langsam zu Grabe getragen und finde das doch ganz ordentlich.
    Gruß und hau' gefälligst vernünftig auf die Becken, damit sie länger halten :) – obwohl das eigentlich nicht nach wirklich Heavy-Hitter aussieht was Du da machst.

  • Cooles Ding, Anfang erinnert mich stark an Song numero 1 von der Ithyphallic.
    Ich würde die langsamen Blasts mit 16tl auf der Hihat/Ride spielen, hat find ich mehr drive.
    Ansonsten weiter so, dein Spiel wird immer sauberer.


    Grüzlis, Nille


    Edith würde auch mal die overheads a bisserl runternehmen, auch die snare klingt verdächtig danach als ob ein großteil ihres sounds über die OHs kommen.

  • Danke fürs Lob, Nils :)
    Das mit den 16teln habe ich auch erst probiert, bekomme ich konditionstechnisch aber (noch) nicht hin bei dem ganzen restlichen Blastkram. Da fällt mir irgendwann die rechte Hand ab.


    Und nochmal danke an Christian, der das Paiste gerettet hat - gegen Ende dreh ich sogar mal das Crash ein Stück per Hand weiter, damit ich nicht die Aussägekerbe treffe :rolleyes:

  • schickes shirt... das watain logo is so geil... naja zum gedängel...


    ich bin nich der blast fan... und schon gar nicht n fan von der art schwarz-metall. getrommelt isses trotzdem jut, wenn jetz auch nich sonderlich abwechslungsreich... aber da muss man sich ja den klampfen anpassen;) btw ich bin erstaunt wie geil diese pissige rse von gp den frostigen norwegischen bm-sound hinbekommt :thumbup:


    wie gesagt nich ganz meine baustelle aber handwerklich geht das voll in ordnung... ich könnts nich ^^

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

  • Danke, Torsten - das Watain Shirt musste ich am letzten Wochenende einfach vom Kings of Black Metal mitnehmen, auch wenn es das Nordamerika-Tour-Shirt ist (wo ich natürlich nicht dabei war), aber das Artwork ist wirklich super :)
    Ich habe jetzt spontan das Angebot eines Cyber-Projektes mit einem Gitarristen aus Halle bekommen, den ich vom Party.San Festival her kenne - wer weiß, vielleicht gibt es ja schneller als gedacht wirklich frostige Gitarren zu dem Getrommel ;)


    nils: Du meinst, den Pegel der OHs etwas zurücknehmen? Oder eher in physischer Hinsicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!