Du hast größtenteils sauber gespielt und auch die Struktur ohne Wackler durchgehalten, in meinen Ohren sind aber vor allem die langsamen Fills verbesserungswürdig. Die klingen alle etwas schlapp und man merkt, dass die nicht dein Metier sind.
Ruhig mal (wenn die Arme es von der Geschwindigkeit hergeben (und das tun sie sicher)) mal mit beiden Sticks gleichzeitig schlagen. Bzw. bei Fillideen vielleicht mal in der Historie umschauen und etwas mehr Kreativität wagen. Spontan fällt mir jetzt War Pigs von Black Sabbath ein.
Unas trommelt zur Eigenkomposition (Obacht: Blastbeats Inklusive)
-
-
Die Geschwindigkeit von euch Metaltypen ist schon beeindruckend. So viele Schläge wie du in einem Lied, verwende ich auf einer ganzen CD (ich bluese und mache eher Akustikrock). Wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich´s ziemlich geil finde, auch wenn das nicht meine Musik ist. Wenn mal was wackelt, hörst du es ja ohnehin selber.
Grüße, C.
-
Das freut mich, Convertino. Im übrigen finde ich es noch toller, dass diesmal alle meiner Bitte nachgekommen sind und keine "Blastbeat groovt nicht"-Diskussion aufgekommen ist, so wie es manch anderes Mal geschehen ist, wenn hier einer sein Geballer zum Abschuss freigegeben hat. Daumen hoch, Forum
Btw. ist die Schlagkombination auf der Snare ab 2:40 Minuten dem Morsecode für "S.O.S." entlehnt (3x kurz, 3x lang, 3x kurz) - und darauf baut auch der anschließende Moshpart auf - falls das jemandem aufgefallen sein sollte. Das hängt mit dem Text des Songs zusammen, denn die Zeile vor eben diesem Part lautet "God save our sickness". Das ist wohl einer meiner helleren Momente...
-
wie besoffen muss man sein, damit einem so ein SOS-Zeug einfällt?
gut getrommelt, nur hör ich überhaupt kein Doublebass, liegt das an Youtube, an meinen beschissenen Kopfhörern oder einfach daran, dass dus nicht spielst? Ich hör nur Bum tschak bum tschak....
-
Schnelle 16tel spiele ich in dem Song auch gar nicht - du täuschst dich nicht
Zum Glück muss man für so einen Einfall nicht betrunken sein, sondern eher ein Jahr lang trocken - so wie in meinem Fall, hehe. -
straight edge, eh?
mir gefällt das drumming ausgesprochen gut, die pixelgitarren sind qualitativer als bei so manch anderen schwarzmetallischen gruppen. gefällt! -
gefällt mir auch sehr. gut gemacht
-
nils: Du meinst, den Pegel der OHs etwas zurücknehmen? Oder eher in physischer Hinsicht?
Den Pegel zurücknehmen und die Toms/Snare beim Closemicing etwas lauter. Kann mich aber auch täuschen.
PS: Wo ist der Groove?
-
Ich finds auch recht annehmbar, wenn man meine Aversion zu solcher Musik bedenkt.
Mir fehlt da nur ein wenig die Power auf den Toms und der Snare. Aber wahrscheinlich wären die dann auch zu laut in langsameren Passagen.
Da muss man bei der Geschwindigkeit der linken Hand wohl Abstriche in Kauf nehmen.Ist natürlich ein rein subjektives Empfinden.
MfG Josef
-
Wie wo und was fehlt beurteile ich gegebenfalls erst, wenn das Demo
fertig ist (droh deinem Gitarrero meinetwegen mit einer Extrembe-
schallung mit Heinzmanns Unforgiven-"Interpretation" festgebunden
auf einem Stuhl mit Trichtern in den Ohren (Pendant zu den Streich-
hölzern zum Augenaufhalten), wenn er nicht in die Hufe kommt.
Das zu sehende ist für eine spontane Aufnahme beim Proben echt fein.
Oder verschweigst du, daß du erst Stundenlang alles eingerichtet hast?
Also: Demo auf den Tisch!
Inc. -
Hehe, nein - stundenlang vorbereitet hab ich da nix. Den Sound habe ich über mehrere Wochen hin immer mal wieder eingestellt, da ich mich beim Üben oft aufnehme, um auch optisch kontrollieren zu können, ob es sauber ist oder nicht. Ich habe nach und nach immer mal den Equalizer verändert, bis ich es gut fand usw. Ich hoffe mal, dass die Berkowitz-CD bis Jahresende auf dem Tisch liegt, zumal ich mich ja dann auch noch um das Artwork und den "Gesang" kümmern muss - das übernehme ich auch selber.
-
Wie, du singst beim Blasten? Uuii.
Edit sagt noch: Respekt! -
Ne, um Gottes Willen! Berkowitz ist fürs erste ein Studioprojekt, bei dem ich alles allein bewerkstellige (abgesehen vom Einspielen von Bass und den Gitarren). Also erst nach dem Ballern rumgröhlen
Wenns mal dazu kommt und ich ein livefähiges Line-Up zusammenbekomme, suche ich mir dann eben einen Sänger. -
Machs doch Multimedial und stelle einen Monitor auf einem Barhocker
on Stage vor's Mic. Das Timing des Films steuerste halt über Trigger. -
straight edge, eh?
Nee, nicht Straight Edge - aber seit einem einschneidenden Erlebnis im letzten Jahr experimenteller Antialkoholiker. Koffein nehme ich noch in Form von Cola ab und an zu mir, das wars dann aber mit "Drogen"
Wo ist der Groove?
Na der liegt gegeißelt in der Proberaumecke und fleht um Gnade, kähähä.
-
sxe'ler nehmen auch koffein zu sich. das ist sogar denen ihre droge
bist du auch nich für nen guten wein zu haben?zum thema groove: darf man als schwarzer vampir grooven?
-
Das kannst du nicht verallgemeinern. Es gibt durchaus "ernsthaftere" Edger, die auch auf Koffein in allen Formen verzichten - auch jene, die ich persönlich kenne. Dennoch finde ich, dass man seinen Körper "sauber" halten kann, ohne einer solch gehypten Bewegung angehören zu müssen.
Aber jetzt mal zurück zum Thema.
-
Straight edger sind arme Säue – wissen die den nicht, das guter Rotwein lebensverlängernd ist und Genuss dem allgemeinen Wohlbefinden dient. Alles braucht Balance – Straight Edge hat nichts mit Balance zu tun – meine philosophischen 2pc. So einen Unsinn einen Kult aus der Tatsache zu machen, dass man mal zu jung für Konzerte war. Ich hau mir echt auf die Stirn bei dem Schmarrn.
Übers getrommel habe ich mich schon geäuussert – weiter so. -
Hey, ich schreib bei so was normalerweise nichts rein und sollte das auch hier lassen, da meine Ecke des Metal genau die entgegengesetzte ist - aber ich hab nur Positives zu vermelden und meine deshalb sagen zu müssen: Sauber gespielt, auch die Gitarren sind vorzeigbar, die Geschwindigkeit werd ich mein Leben lang nie erreichen (wollen), aber da wackelt wenig bis nichts und das kann man so echt stehen lassen. Trotzdem wird die Mucke nie richtig mein Ding werden...
-
hi.
Wie bereits erwähnt würden 8tel statt 4tel auf der hihat den skank-beat parts deutlich mehr saft geben.
Ansonsten wirklich toll gespielt und komponiert.Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!