Anschlaggeräusche Drum-Tec Pro Meshheads

  • Hallo zusammen,


    lese hier einiges darüber dass die Drum-Tec Pro Meshheads verglichen mit der Design-Serie ein deutlich höhreres Eigengeräusch haben sollen. Das ist natürlich schwierig einzuordnen weil relativ. Ich kenne den Unterschied von Roland-Gummipads zu Roland-Meshsnare.
    Bei mir steht das Kit im Keller (Einfamilienhaus) von daher spielt die Lautstärke keine wahnsinnig grosse Rolle, aber wenn das Eigengeräusch so hoch ist, dass es eventuell beim Spielen stört, dann wär das schon ein Problem. Sooooviel Krach wollte ich dann doch nicht von einem Meshhead hören.


    Daher die Frage der Stunde: Wären die Drum-Tec Pros zwar "laut", aber immernoch leiser als Gummipads?

  • Meiner Erfahrung nach sind die Pro-Felle definitiv lauter als Gummipads und die Meshpads von Roland.
    Im Keller eures Einfamilienhauses dürften die Felle zwar niemanden stören, deine Bedenken bezüglich des Störgeräusches für dich als Spieler sind aber berechtigt. Offene Kopfhörer müsste man schon recht laut aufdrehen, um die Eigengeräusche zu übertönen. Bei geschlossenen Hörern mit vernünftiger Außendämpfung oder InEar-Hörern ist das aber kein Problem.


    Man muss keine Angst vor den Fellen haben, so laut sind die auch nicht (wobei solche Aussagen ohne vergleichende Klangbeispiele nicht wirklich hilfreich sind). Aber von lautlos ist man auch ein ganzes Stück entfernt. Ich finde, dass die Pro-Felle ein optimaler Kompromiss aus Spielbarkeit und Lautstärke sind. Für den Keller im eigenen Haus würde ich die empfehlen, so lange man nicht nachts trommeln möchte.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!