Alter einer Ludwig Snare ?
-
-
jo thx is von 74
-
Der Link funktioniert bei mir nicht.
Habe hier eine Ludwig Snare mit der Nummer 3292646, weiß aber nicht ob es ne Super-Sensitive oder ne Supraphonic ist. Kann das irgendwer bitte checken ?mfg
-
http://www.vintagedrum.com/ludwig_serials.htm
Druckt euch das am Besten aus-wer weiss wie lange der Link hält
Radical: ich hab was gut bei Dir...
die Seriennummern haben nichts mit der Variante zu tun. Schau Dir die snare mal an, dann siehst du´s in jedem Fall -
Ja, den Link hab ich gesehen, der ist aber leider nur von 60'er Ludwig Snares. Und meine Nummer ist nicht dabei. Die ist viel größer.
Woran erkennt man ob es ne Sensitive oder ne Supraphonic ist?mfg
PS: ich meinte diesen Link: http://www.ludwigdrummer.com/Date%20Guide/Date%20Guide.html
-
Sensitive hat Parallelabhebung.
-
Hat definitiv keine Parallelabhebung. Hat aber dieses Kronenbadge. Wurde dieses nur bei den Supraphonics verwendet?
-
Radical..gibs einfach auf mit den Badges oder Seriennummern- das sind die gleichen Kessel und Ludwig hat nihcts getan um einen Unterschied zu machen.
resümee:
hast Du eine parallelabhebung ist es eine Sensitive
hast Du sie nicht aber eine normale Abhebung ist es die Super/Supra-Phonic
Jetzt ist der Groschen aber gefallen, oder?Philipp
-
Scheiße, jetzt fällts mir erst auf ....
Dass es ne Supraphonic is weiß ich mitlerweile, ich will das Baujahr wissen.
Sorry Bibbel, ...
Hab ich ungeschickt ausgedrückt.Hat irgendwer ne Seite zu den jüngeren Ludwig Jahreszahlen?
-
Hallo, ich hab hier ne Supraphonic 14x5 mit der Seriennummer 3067255, die müsste doch dann irgendwann in den 80ern gebaut worden sein, oder?
Mir wurde das Teil nämlich als 70er Jahre Snare verkauft (eBay, hab leider nicht nach der Seriennummer gefragt) und jetzt bin ich grad ziemlich ratlos, ob ich den Verkäufer anstressen soll oder nicht
Was isn das Ding dann ungefähr wert?
-
-
nicht direkt offtopic,
weiß jmnd von euch nen link womit man das bauhjahr aufgrund der badges erkennen kann?
(die suche hat mich nur hierher geschickt...) -
hättest Du die erste Seite gelesen hättest Du folgenden Link gefunden:
http://www.vintagedrum.com/ludwig_serials.htm
und
-
Hallo !
Alle Links und auch die Ludwig Seite selbst haben mir nicht wirklich weiter geholfen.
Ich habe zwei Snares 14x 6,5 aus Stahl mit leicht unterschiedlichen Böckchen (einmal mit Feder innen, einmal ohne). Beide haben das Keystone Badge in Goldfarben un den typischen Wulst in der Mitte des Kessels. Die Abhebung ist einfach und es sind 10 Böckchen. Die Kessel sind in einem erbärmlichen Zustand. Der Chrom platzt flächig ab .
Jetzt kommt das Rätsel: Auf den Ludwig Seiten und auf den weiter oben genannten Links werden immer 6 stellige Seriennummern aufgelistet. Meine sind aber 7 stellig: 3291334 und 3276067. Wenn Sie tatsächlich aus den Jahren 1980 oder später stammen sollten, dann verstehe ich den Zustand der Kessel nicht?
Was habe ich da eigentlich gekauft? Aus welchem Jahr stammen die Dinger und wie hoch schätzt Ihr den Wert ? (Eine wird mich wieder verlassen) Bitte um Hilfe!
<>< Daniel
-
die trommeln werden schon aus den 80ern sein.
ich vermute eher verchromte alukessel. du solltest einmal mit einem magneten schauen, und ob im inneren der trommeln runde blaue aufkleber mit der aufschrift ludalloy sind.
die verchromung dieser kessel war erbärmlich und sehr empfindlich auf feuchtigkeit. die ging manchesmal in fetzen vom kessel runter. ich hab so eine 6,5 supra von 1977.
solche trommeln verkauft man besser nicht, weil der erlös in keiner relation zum (unglaublichen) klang steht.
wenn die verchromung nicht in ordnung ist kriegst du mit glück 150 ohne glück 50.
böckchen ohne federn kenne ich bei ludwig nicht (bastelei?)
-
Ludwig hat in den USA NIE Stahlkessel hergestellt! Es ist eine Alusnare aus den 60er oder 70er Jahren, mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Supraphonic.
lg
max -
Danke schon mal für die Antworten!
Zitatich vermute eher verchromte alukessel. du solltest einmal mit einem magneten schauen, und ob im inneren der trommeln runde blaue aufkleber mit der aufschrift ludalloy sind.
ZitatLudwig hat in den USA NIE Stahlkessel hergestellt! Es ist eine Alusnare aus den 60er oder 70er Jahren, mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Supraphonic.
lg
max
Innen gibt es keine Aufkleber, aber da wo der Chrom abplatzt kommt ein eher poröser, heller Untergrund zum Vorschein, also Alu! Der Magnet reagiert zwar ganz minimal aber er backt nicht fest wie oben am Spannring. Ich hatte mich schon über das relativ geringe Gewicht gewundert, jetzt wird es klarer! Die wiegt in Alu so viel wie manche StahlsnaresBeim Alter seit Ihr Beiden ja ziemlich uneinig. Vielleicht hilft das weiter: Sie hat einen Innendämpfer. Leider ist aber nur noch die Schraube dabei und der eigentliche Dämpfer fehlt.
Die Böckchen dürften wirklich Bastelei sein. Teppiche Original mit Ludwig Schriftzug. Ich stelle nachher mal ein paar Bilder rein!
Zitatsolche trommeln verkauft man besser nicht, weil der erlös in keiner relation zum (unglaublichen) klang steht.
wenn die verchromung nicht in ordnung ist kriegst du mit glück 150 ohne glück 50.
Ich habe beide zusammen als "Überraschungsei" für 99,- Euro inkl. Versand bekommen. Die Bessere mache ich mir fertig und die Schlechtere stelle ich bei Ebay rein.
<>< Daniel
-
Wenn die Bilder kommen, kann ichs dir sagen. Für speziellere Fragen ist übrigens der Herr Vogelmann der perfekte Ansprechpartner.
lg
max -
Bildaaa !
Das Schild läßt erahnen, in welchem Gesamtzustand das schöne Gerät war Bei Snare Nr. 2 ist das Schild völlig ok, aber dafür ist der Chrom vom Typ Blätterteig. Diese Snare hat einzelne Abplatzer bis zur Größe 4mm .
-
sieht eigentlich aus wie das aktuelle modell.
ich sage späte 80er oder jünger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!