ist eher neunziger, oder sogar noch jünger. meine hat 3411227 als nummer und ich hab sie 2004 (?) gekauft, gebaut wurde sie dann ein paar jahre/ monate vorher. dann kann ich das mit dem chrom aber nicht verstehn, kannste davon vielleicht bilder machen? das badge spricht an sich auch für die aktuelle version.
Alter einer Ludwig Snare ?
-
-
Hallo Williken!
Ich mach morgen noch ein paar Detailbilder. Die aktuell auf der Ludwig Seite abgebildeten Snares haben einen Unterschied beim unteren Spannreifen. Meiner ist komplett ausgeklinkt. Auf den Bildern von Ludwig habe ich gesehen, das der Spannreifen durchgängig ist und einen Schlitz für den Tepich hat.
Mich wundert nur der schlechte Zustand des Kessels wenn die Snare noch so jung ist!? Die Chromabplatzer sind bis zu 4 x 4 cm groß
<>< Daniel
-
naja, den kann man ja auch tauschen, oder abschneiden.
bin gespannt auf die bilder. -
wenn die nummer so ähnlich ist dürfte das alter klar sein.
ich glaube den offenen rim gabs so um die jahrtausendwende. bin mir aber nicht sicher. kann auch ein fremder sein (von premier gabs das sicher).
das pitting auf den alukesseln geht sehr schnell. die sind in 5 jahren ohne weiters hinüber.
-
für 99 euro beide zusammen? Wo gibts denn sowas? Da will ich auch hin. Scheiss auf Pitting. Die Supra klingt auch ohne Chrom genial!
Gruß
Andre -
Hallo Leute,
Also ich hab hier auch eine alte Ludwig Snare die ich total verdreckt und mehr oder weniger kaputt bekommen habe.
Hab mich dann mal einen tag hingesetzt und alles sauber gemacht, geölt, gefettet, neuen Teppich und Felle drauf und den oberen Spannreifen durch einen DieCast ersetzt (finde den Sound besser).Ich würde allerdings ganz gerne wissen wodrauf ich da spiele und wie alt das gute Stück ist.
Also die Snare hat einen schwarzen Metall-kessel an dem ich keine Naht erkennen konnte.
Sie ist 14" x 6,5" groß
hat ein blau/grünes Schild mit der Seriennummer: 1974380
eine Parallelabhebung mit einem speziellen Ludwigteppichund hier ein paar Bilder:
MfG Phil
-
ludwig mit parallelabhebung heisst supersensitiv. normalerweise aus "alu" in dem fall wohl ein messingkessel. glückwunsch, ist bestimmt ne sehr schönes teil.
-
black beauty super sensitive. herzlichen glückwunsch.
normalerweise sind da noch schutzbügel an der abhebung. also vorsicht beim transportieren.
ca. 1978 seriennummernlisten findest du am anfang des threads.
bitte wieder den originalreifen drauf, oder zumindest gut aufheben.
auch hier zu sehen
-
black beauty super sensitive. herzlichen glückwunsch.
normalerweise sind da noch schutzbügel an der abhebung. also vorsicht beim transportieren.
ca. 1978 seriennummernlisten findest du am anfang des threads.
bitte wieder den originalreifen drauf, oder zumindest gut aufheben.
Danke schön,
aber den orginalreifen will keiner mehr haben. Der ist sowas von verrostet. Da ist richtig großflächig der Chrom ab. Naja wegwerfen werd ich ihn nicht aber auch nicht mehr wieder benutzen. -
Zitat
Der ist sowas von verrostet. Da ist richtig großflächig der Chrom ab. Naja wegwerfen werd ich ihn nicht aber auch nicht mehr wieder benutzen.
Verrostet heißt nicht, dass der Chrom ab ist. Mit feiner Stahlwolle (Polierwolle) bekommt man den gut runter!
-
Wo wir gerade bei verrostet sind etc.
Ich habe vor ein paar Jahren mal eine total fertige Ludwig-Snare geschenkt!!!! bekommen. Alles voll mit Chrompickeln und und und....
Nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Abschleifaktion mit einer elektischen Drahtbürste waren alle gammeligen Stellen weg, teilweise war aber der Chrom noch so gut erhalten das ich ihn bei bestem willen nicht runtergekriegt habe. dann lag der Kessel erstmal ne ganze Weile rum. Irgendwann hab ich mir gedacht - schraubste die Kiste dochmal wieder zusammen und schaust was mit passablen Fellen rauszuholen ist! Seitdem ist es meine Hauptsnare !!!!
Ein unglaublicher Sound! Laut Seriennummer von 1966 Hier ein paar bilder : -
die sind erst im leopardenlook richtig gut
-
Hallo.
Ich habe auch eine Ludwig-Snare, die ich gerne genauer benannt haben würde. Es ist eine 14x5, Seriennummer ist 834639, das Badge ist Oliv-Grün. Was für ein Material kann ich nicht sagen, sieht aber aus wie eine Supra.
Kann mir da jemand helfen?
Jonas
-
Keiner?
-
-
Vielen Dank.
Die Links muss ich überlesen haben, sonst hätte ich selber geguckt. -
Ich hab eine Supra ohne Dämpfer. Eigentlich ist dort ein Dämpfer zum hoch und runterschrauben, nicht der zum kippen vorgesehen. Da ich den Dämpfer sowieso nicht brauche und mir überlegt hab, auch nicht unbedingt der Vollständigkeit halber einen zu brauchen, möchte ich die Löcher im Kessel mit Schrauben verschliessen, so dass das nicht nach was halbem aussieht. Die Snare ist schon ziemlich angeschlagen in Sachen Crom Haltbarkeit und Alublume (weggeschrubbt mit Messingbürste).
Jetzt meine (vielleicht dumme) Frage: kann ich die zwei kleinen Löcher mit verzinkten Schrauben, Unterlegscheiben, Muttern verschliessen, oder sollte ich Edelstahlschrauben, ... nehmen. Weiss nicht, ob das vercromte Alu irgendwie damit reagiert.
Gruß & Dank!
Andre
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!