Hi Leute.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, und zwar bei Folgendem:
Wir haben einen kleinen Proberaum mit folgenden Instrumenten: 1x akkustisches Schlagzeugset, 1x Keyboard, 1x Bouzouki (=Zupf-instrument mit 4 Doppel-Saiten), 1x Lyra (=Streichinstrument, ähnlich Violine, mit 3 Saiten), 1x Djembe, 1x Mikro.
Wir wollen eigentlich alle Instrumente ausser dem Drumset (also 4 Instrumente plus das Mikro) verstärken und über einen oder zwei Lautsprecher wiedergeben, damit die überhaupt mit der Lautstärke des Schlagzeugs mithalten können.
Unsere erste Idee war, dass wir einfach einen Aktiv-Lautsprecher nehmen (ich denke einer reicht vollkommen aus für die Grösse des Proberaums, 2.5m Länge x 5.5m Breite x 3m Höhe, also ca. 40 Kubikmeter),
und diesen an einen Mischpult anschliessen.
Ich sehe allerdings oft solche Geräte, das sind kleine bis grosse Boxen, die einen Lautsprecher integriert haben, dort so einen kleinen Mischpult haben, und wo quasi die Gitarristen ihre Gitarren reinpfeifen. Ich kenne mich allerdings gar nicht damit aus. Wie erreichen wir am besten unser Ziel? Soll wie gesagt nix profimässiges sein, lediglich damit wir üben können und alle Instrumente regelbar sind und der Lautsprecher die Töne auch korrekt wiedergibt. Ich weiß jetzt nicht, ob es Unterschiede macht, da ja sowohl Zupf-, Streich- und sogar ein Schlaginstrument (Djembe) dabei sind und verschiedene Frequenzen gespielt werden.
Worauf müssen wir achten, was wäre die kostengünstigste Lösung in unserem Fall, dass wir einen halbwegs akzeptablen Sound rauskriegen? Wir sind natürlich für weitere Hinweise, Hilfestellung und Tips sehr offen, da wir uns nicht besondern gut in dieser Hinsicht auskennen.
Schonmal tausend Dank im Voraus und viele Grüsse,
Renegade.