Morgen miteinander!
Vorab: das könnte etwas in kauderwelsch ausarten, da mir evtl die nötigen begriffe fehlen. ich hoffe aber, ihr wisst was gemeint ist.
ich bin heute völlig verzweifelt dabei, zwei relativ(!!) schnell aufeinanderfolgende schläge auf der bassdrum hinzubekommen! das sah etwa so aus(nun wirds für mich ganz schwer das zu beschreiben):
Bassdrum/Snare: bumm bumm tschak/ bummbumm bumm tschak/ bummbumm bumm tschak usw...
das ride becken habe ich dabei als 4/4(!?) nebenher laufen lassen. also auf den allerersten kick, dann auf die snare, dann auf den zweiten der beiden schnellen kicks.
wisst ihr was ich meine!? (falls jemand die richtigen ausdrücke kennt, immer her damit)
auf jeden fall, und das ist mir noch nie zuvor passiert, bin ich bei diesen doppel bassdrumschlägen komplett abgekackt. ich weiss nicht was mit meinem fuß/bein los war. ich habe einfach keinen sauberen doppelschlag hinbekommen. fuß/bein verkrampft. das höchste der gefühle waren zuckungen...
mit welcher technik kann ich das gescheit spielen? heel/toe macht für mich keinen sinn(noch nicht!?), da ich damit nur wirklich richtig schnelle doppelschläge ausführen kann. Slide-Technik? sonst irgendwas? Ich bin heute wirklich kapituliert und später auch fuchsteufelswild geworden...
danke für ratschläge!