Hey,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier - dieses mal sogar mit nem blöden problem beim stimmen.
Ich spiele ein premier maple set, wenn ich mich nicht täusche aus der artist serie in 24, 13, 16.
Auf den toms sind pin stripe felle drauf. Grundsätzlich bin ich mit dem sound recht zufrieden. Das 16er standtom ist recht tief gestimmt - muss leider so sein Nur hat das ding wenn es tief gestimmt ist ein wahnsinnig langes sustain. Spätestens live wenn mikrofoniert wird führt das zu problemen. Ich hab bisher immer jede menge gaffa und tempos drauf und das ding noch tiefer gestimmt (fast komplett lockere schrauben), um irgendwie aus dem kritischen bereich raus zu kommen. So wirklich toll ist das natürlich auch nicht. Die stimmung vom reso zu ändern, oder sogar nur einzelne schrauben zu lösen oder anzuziehen half alles nichts. Wenn das tom in der tonlage gestimmt ist wie ich es gerne haben möchte hilft nicht mal gaffa so richtig. Zudem nimmt das blöde gaffa halt auch zu viele höhen weg. Hat da noch jemand nen klugen geheimtip, mit dem ich es noch probieren könnte? ansonsten macht mich das ding wohl irgendwann wahnisinnig....