DIY Sampling Pad?

  • Morgen Allerseits! Ich habe folgende Frage:
    Ich habe bis jetzt etliche DIY E-drums gesehen und viele sind echt sehr geil:) Aber komischerweise finde ich niemanden, der irgendwie so ein Sampling Pad à la Roland SPD gemacht hat. Es würde schon reichen, wenn man einfach so ein Sampling controller, der die Sound aus einem Drummodul oder Pc-Software(Battery z.B) ansteuert, baut. Von Alesis gab es eine Zeit lang so was(Control Pad). Nun hat Roland das Monopol wieder für sich;) Ich finde aber, dass 600 Euro für so was viel zu viel Geld ist. Vor allem brauch ich das nur bei einer Band und zum beats bau mit cubase(finde mit dem midi keyboard zu blöd:P)ich verschiedene E-Percussion sounds brauche. Ist so was machbar? Eigentlich stelle ich mir das fast so vor wie bei den E-drums. Oder besteht das Problem darin, dass sich so viele Trigger auf eine so kleine Fläche befinden und die so eine art crossing verursachen könnten?? Wäre echt für Antworten sehr dankbar! Ich hoffe das der Thread an der richtigen Stelle ist...Ansonsten bitte ich die admins darum den/das/der/die:P Thread zu verschieben. Danke im Voraus!


    Latindrumming

  • Ich hab mal einige Versuche mit mehreren Triggerpiezos auf einer Fläche gemacht, das funktioniert schon ohne größes Übersprechen, allerdings muss man viel rumprobieren welche Materialien man zum dämpfen verwendet. Schau dir doch z.b. mal ein MPD 16 von Akai an, da hast du auch 16 Trigger auf einer kleinen Fläche.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!