Billigset in mietshaustaugliches Übungsset umbauen

• Hallo liebe Leute,
    ich bin mir gar nicht so sicher ob das hier überhaupt der richtige Bereich ist, immer hin hab ich noch gar nichts für den "Showroom" und richtig "bauen" wirds auch nicht aber ich versuch mal zu erklären.
    Da ich nachdem ich, irgendwann nächstes Jahr, eigentlich studieren möchte und mir Gedanken mache wie ich dort weiter dem Trommel fröhnen kann kam mir die Idee, dass ich ja eigentlich mein altes Aldiset nehmen könnte, Meshschlagfelle aufziehe (Resos brauchs ja nicht), die Billigbecken mit ganz viel Gaffa und Taschentüchern abkleben kann, so dass nur noch ein ganz leises "plöck" rauskommt.
    Das ganze könnte dann auf ein Trittschallpodest gestellt werden.
    Ich will kein E-Schlagzeug bauen. Im Prinzip soll es sowas hier werden.
    Haltet ihr meine Idee für Empfehlenswert. Ich bräuchte dafür ja nur einen Satz Meshfelle und ein selbstgebautes Trittschallpodest. Meint ihr sowas wär leise genug um damit in einem Mehrparteienhaus zu üben ohne die Nachbarn zu stören? Hat jemand von euch vielleicht sogar schon Erfahrungen mit dieser oder einer ähnliches Methode gesammelt?
    Ich hab leider nicht so die Erfahrung mit Meshfellen aber eigentlich sollten die ja nicht viel lauter als ein Übungspad sein oder?
    Würde mich über weitere Ideen und Anregungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Toht

• Moin Toht,
    ich machs mal kurz:
    Habe sowas wie ein umgabautes A-Set mit Meshheads. Steht auf Dielen mit
    Laminat vom Vormieter und meiner Auslegeware in 1cm Langflor in einem
    Altbau ohne Podest. Der Herr unter mir fragte nur, ob ich leise Djembe
    spielen würde. Kommt darauf an, welches Mesh du nutzen wirst. Die ein-
    lagigen sind leiser, besitzen jedoch den Tennisschlägereffekt.

Edit: auf Nachfrage bei Tarzan erfuhr ich, das die Hart-Meshes, die laut
    Händler Info 'natürlichsten' von allen Meshheads, auch nur einlagig sind
    jedoch ein sehr realistischen Spielgefühl geben.

Die Doppellagigen sind geringfügig lauter als die günstigen Einlagigen aber
    'realistischer'. Das was wohl am meisten Schwingungen/Trittschall verursacht
    sind die Pedale.
    Nun, doch etwas länger.
    Gruß
    Inc.

• hi.
    ich denke wenn mans nicht übertreibt is die geräuschentwicklung auf sonem set noch im bereich des vertretbaren. aber ich könnte mir vorstellen dass du schnell die lust am drummen verlierst wenn nur son "plop" rauskommt. dann doch lieber ein drummodul und ein paar trigger dazugekauft und es hört sich wieder nach was an^^
    aber must du wissen

gruß the door

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!