Hallo,
weiß jetzt nicht genau, warum ich diesen Thread öffne, möchte mich wahrscheinlich einfach nur ausheulen.
Hatte heute das erste mal Gelegenheit, ein E-Drum Set (TD-9 mit PD-105, PD-85 und VH-11) bei einem Musikalienhändler auszuprobieren.
Muß sagen, bin ziemlich ernüchtert.
Hatte mich schon rießig auf ein E-Drum für zu Hause gefreut, da ich demnächst mit dem Drummen anfangen werde.
Ist zwar nur eine absolute Laienmeinung aber der Rebound der MeshHeads ist ja gummiballmäßig.
Wenn man den Stick einfach nur fallen läßt, doppelt so hoch und um einiges läger als auf einem Akustikset
das neben dem E-Drum stand. Kann sein, dass die Snare am Akustikset Müll wahr, keine Ahnung.
Aber wenn die Unterschiede wirklich so groß sind, weiß ich nicht, ob ein vernünftiges Üben für einen Anfänger wirklich möglich ist.
Was mir noch aufgefallen ist, die HiHat (VH-11) ist extrem leise. Habe alle möglichen Einstellungen am Modul ausprobiert,
HiHat am EQ bis zum Anschlag laut gestellt, hat aber auch nicht viel gebracht. Klar kann man alle anderen Teile
dementsprechend weiter runterregeln aber dann hört man sich selber, wenn man zu einem Stück spiel gar nicht mehr.
Hab auch versucht, auf verschiedene Stellen der HitHat zu schlagen, auch nicht besser.
Wenn man den Stick auf den Rand der Snare legt (ist das auch ein Rimshot?) um dieses metallgeräusch(sorry für meine Unkenntnis)
zu erzeugen war das auch Glücksache. Einmal gings, einmal nicht.
Vielleicht ist mein Ergebnis eine Mischung aus Unkenntnis und schlechten Einstellungen am Modul (außer dem Rebound).
Aber wenn nicht, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich mir so ein Teil kaufen werde.
Muß noch dazu sagen, der Rest war schon beeindruckend, Sound der Sare und Toms, die Einstellmöglichkeiten, die Übefunktionen ect.
Naja, vielleicht hat ja jemand eine Meinung zu meinem Gejammer.
Gruß
eMichl