Milleniumhardware erstaunliche Qualitätunterschiede

• Hallo alle miteinander

es gab in der letzten Zeit (auch hier im Forum) viele Dikussionen über die Brauchbarkeit von Milleniumhardware dadurch das Millenium ja nun die "Pro" Serie auf den markt gebracht hat und diese wirklich vielversprechende aussah...

viele werden diesen Thread jetzt schließen ohne weiterzulesen doch das sollten sie, denn es gibt bei ANGEBLICH genau den GLEICHEN MODELLEN! erhebliche Qualitätsunterschiede

folgendes Beispiel aus eigener Erfahrung:
    Ich hab mir Letztens für ein neues Splashbecken einen Beckenarm von Millenium gekauft, da ich das gleiche Modell schonmal mit Vorsicht getestet hab und dies mein 17er Crashbecken schon länger aushält, dachte ich, ich könnte ohne weitere Bedenken mir diesen nochmal zulegen... Doch weit gefehlt denn bei der Montage kam mir der Beckenarm schon wackliger vor als der andere ...Nach starkem festziehen der Schrauben usw, nahm ich den Beckenarm mal etwas genauer unter die Lupe und verglich beide die angeblich von der gleichen Sorte sein sollten... Das Ergebnis war erschreckend... Die Beckenschraube war kleiner, das Filz hatte eine andere Farbe, der Auslegen war (wenn auch nur minimal) kürzer und es fehlte ein wichtiges Teil (eine Art Ring im Gelenk) um den Ausleger zu Stabiliesieren....

Fazit:Es gibt abnormale Qualitätsunterschiede zwischen den doch gleichen Milleniumhardwareprodukten das hat mich schon ziemlich angepisst aber es scheint kein Einzelfall zu sein ich habe schon von Milleniumkomplettsets gehört die nach 5 Jahren noch standen und welchen die nach 3 Monaten auseinanderfielen...

:cursing: ?( :thumbdown:

Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

• Es kann auch mal passieren, dass Produkte geändert (mache mögen "verbessert" sagen wollen). Das ist dann quasi Version 1.1. Gerade bei Herstellern, die im Billigsektor arbeiten, kann man nicht erwarten, dass nie Änderungen gemacht werden. Yamaha z.B. hat für diese Saison sein Fußmaschinendesign geändert. Der Unterschied zu den Billigherstellern ist aber, dass Yamaha das publizieren kann.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Teile je nach Bedarf von verschiedenen Fabriken bezogen werden... Vermutlich bekommt man gleiche, wenn man sie gleichzeitig bestellt.
    Und eine unterschieldiche Filzfarbe ist nun bei weitem kein Grund zu meckern. Die sind bestimmt eh von Charge zu Charge voneinander abweichend.

Zitat

Fazit:Es gibt abnormale Qualitätsunterschiede zwischen den doch gleichen Milleniumhardwareprodukten das hat mich schon ziemlich angepisst aber es scheint kein Einzelfall zu sein ich habe schon von Milleniumkomplettsets gehört die nach 5 Jahren noch standen und welchen die nach 3 Monaten auseinanderfielen...

Abnormale? Was sind dann bitte normale Qualitätsunterschiede?? Und es kommt bezüglich der Haltbarkeit nicht immer auf das Produkt an, sondern auch auf den Umgang damit. Ich denke, wenn Du es so allgemein formulierst, kann man das auch so allgemein beantworten.

Dein Schreibstil erinnert mich übrigens an die Bild. "Das Ergebnis war erschreckend...", da fällt mir direkt das hier ein: klick

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• ey jetzt macht mal keine witze ich sags ja nur wies ist klar ist die filzfarbe jetzt nicht wirklich ausschlageben aber das das eine Teil bei nem 10" Splash fast zusammenklappt und das andere bei nem 17" Crash felsenfest steht hat mich schon erstaunt :Q

Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

• kann ich irgendwie verstehn...ich eprsönlich würde gerne mal ein millenium billigst set spielen im vergleich zu....ALDI(!!!) so eins haben uns diese schul vörder fereins heinsels freundlicherweise "geschenkt" :cursing:
    5 stimm schrauben an den toms, und nen crash wo ich einmal drauf gekloppt hab ( NEIN! kein metal, einfach nur normales concert band gedängel!) dann war der rand umgebogen...sieht aus wie nen china, klingt wie ein stück getrocknete kotze

• kann ich irgendwie verstehn...ich eprsönlich würde gerne mal ein millenium billigst set spielen im vergleich zu....ALDI(!!!) so eins haben uns diese schul vörder fereins heinsels freundlicherweise "geschenkt" :cursing:
    5 stimm schrauben an den toms, und nen crash wo ich einmal drauf gekloppt hab ( NEIN! kein metal, einfach nur normales concert band gedängel!) dann war der rand umgebogen...sieht aus wie nen china, klingt wie ein stück getrocknete kotze

Das Aldiset ist nix anderes wie das billige Milledingsbums oder sonstiges Billigset. Eventuell sind die Becken nicht aus Alufolie.
    Ansonsten toller Thread, und tolle Rechtsschreibung..

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Das Aldiset ist nix anderes wie das billige Milledingsbums oder sonstiges Billigset. Eventuell sind die Becken nicht aus Alufolie.
    Ansonsten toller Thread, und tolle Rechtsschreibung..

stiegl

Das Milleniumset hat mehr Stimmschrauben(Toms 6, Bassdrum 8 ) im Vergleich zum Aldiset(Toms laut stiegl 5. Bassdrum aus eigener Erfahrung 6), ansonsten stimme ich zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!