Hallo alle miteinander
es gab in der letzten Zeit (auch hier im Forum) viele Dikussionen über die Brauchbarkeit von Milleniumhardware dadurch das Millenium ja nun die "Pro" Serie auf den markt gebracht hat und diese wirklich vielversprechende aussah...
viele werden diesen Thread jetzt schließen ohne weiterzulesen doch das sollten sie, denn es gibt bei ANGEBLICH genau den GLEICHEN MODELLEN! erhebliche Qualitätsunterschiede
folgendes Beispiel aus eigener Erfahrung:
Ich hab mir Letztens für ein neues Splashbecken einen Beckenarm von Millenium gekauft, da ich das gleiche Modell schonmal mit Vorsicht getestet hab und dies mein 17er Crashbecken schon länger aushält, dachte ich, ich könnte ohne weitere Bedenken mir diesen nochmal zulegen... Doch weit gefehlt denn bei der Montage kam mir der Beckenarm schon wackliger vor als der andere ...Nach starkem festziehen der Schrauben usw, nahm ich den Beckenarm mal etwas genauer unter die Lupe und verglich beide die angeblich von der gleichen Sorte sein sollten... Das Ergebnis war erschreckend... Die Beckenschraube war kleiner, das Filz hatte eine andere Farbe, der Auslegen war (wenn auch nur minimal) kürzer und es fehlte ein wichtiges Teil (eine Art Ring im Gelenk) um den Ausleger zu Stabiliesieren....
Fazit:Es gibt abnormale Qualitätsunterschiede zwischen den doch gleichen Milleniumhardwareprodukten das hat mich schon ziemlich angepisst aber es scheint kein Einzelfall zu sein ich habe schon von Milleniumkomplettsets gehört die nach 5 Jahren noch standen und welchen die nach 3 Monaten auseinanderfielen...