Mein Lied für's Wochenende

• Zufällig hatte ich die Tage eine interessante Komposition in die Hände bekommen, die ich mal rudimentär durch cubase gejagt habe. Gestern hab ich an der Nummer geübt und heute dann mal ein vorläufiges Ideensammelsorium aufgenommen.

Da ich dem Komponisten per youtube einen Einblick gewähren werde, dachte ich mir, kann ichs ja auch gleichzeitig mal ein paar Stunden in meinem Lieblingsforum posten.

Solange keiner Kopfschmerzen kriegt, bin ich schon zufrieden.

edith meint, ein link wäre hilfreich
    http://www.youtube.com/watch?v…Pmlc&feature=channel_page

edith meint der Ordnung halber:
    Der Tag danach :http://www.youtube.com/watch?v…O5QI&feature=channel_page

• das ist gut getrommelt, aber zum einschlafen.
    jazzer haben eier in der hose. dies aber ist windelgewuschel der unerträglichen art.

hör dir mal christoph haberer an. da rappelts richtig und musik ist im haus.

das ambiente der ortschaft, regallager, kombiniert mit rotem perldrum, lidl tüte etc. lässt auch nicht wirklich prima jazzstimmung aufkommen.

das unterzuckerte anrühren deiner mayonnaise haut mich jedenfalls nicht vom stuhl.
    da ist wesentlich mehr potential vorhanden, und somit find ichs schade.

kopfschmerz bereitete mir das nicht. schmerz schon - da son talent wie du sicher mehr erreichen kann als es hier gezeigt wird.

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• Man kann schon gut erkennen was daraus mal werden kann. :thumbup: Klingt gut.
    Der Backing-Track ist allerdings ziemlich lahm, weil keine Dynamik. Der Bass ist etwas lethargisch und mechanisch.
    Jazz mit sequencer kommt immer etwas leblos rüber. Aber ich nehme an dass das Stück mal mit echten Musiker gespielt werden soll.
    Das hat Potential.

• Hähähä,ok. Das ist doch mal 'ne Meinung. Einer der Unterschiede zwischen Haberer und mir (neben dem der Qualität natürlich) ist, dass er bei seiner Aufführung das Material vorher besser gecheckt hat(macht er doch? bei youtube gibts aktuell nicht so viel von ihm). Ich habe hier erstmal probiert, das Zeug überhaupt irgendwie zu begleiten. Die Swing-Teile werfen in meiner Vorstellung nicht unbedingt die großen Fragen auf (nur verkacken sollte man möglichst nix), aber der binäre Teil bietet doch ein größeres Feld an Möglichkeiten. Irgendwie kam ich auf die Idee mit dem Rimklick-Viertelpuls. Und als ich gemerkt hab, wie das in Verbindung mit den mitgespielten Becken-Bassdrum-Kicks so gar nicht recht fluppte, musste das natürlich erstmal geübt werden.
    Im letzten Teil hab ich dann in Ermangelung anderer Solisten selbst ein bisschen rumprobiert. Da könnte natürlich auch irgend ein solistisch agierendes Instrument dezent begleitet werden. Wenn ich zeit und Lust hab, programmier ich vielleicht noch was..... In erster Linie gings mir eigentlich einfach nur darum:"Versuch mal was damit." Und in diesem Stadium befinde ich mich hier auch noch.
    Besonders brilliant finde ich das insgesamt auch nicht. Falls Du konkrete Vorschläge hast, immer raus damit. Ich könnte Dir das auch als Midi-File schicken.(Falls der Komponist das erlaubt.) Vielleicht liegt Dir das Zeug ja besser "in den Knochen".

• Man kann schon gut erkennen was daraus mal werden kann. :thumbup: Klingt gut.
    Der Backing-Track ist allerdings ziemlich lahm, weil keine Dynamik. Der Bass ist etwas lethargisch und mechanisch.
    Jazz mit sequencer kommt immer etwas leblos rüber. Aber ich nehme an dass das Stück mal mit echten Musiker gespielt werden soll.
    Das hat Potential.

Ja, ich habe das in "schnell schnell" durch den Sequenzer gejagt. Besondere Feinheiten wurden da nicht beachtet, weil ich eben erstmal wissn wollte, ob ich damit überhaupt was anfangen kann/will...........Dieser von mir dazugefuschte Bass rumpelt teilweise schon ziemlich nervig mit den Basstönen des Pianos um die Wette. Da gäbe es deutlich Luft nach oben.

• So, Wochenende ist ja noch nicht rum, also war ich heute nochmal fleißig mit dem komischen Lied beschäftigt. Diesmal hab ichs auch von Anfang an auf der Cam. Das Ende dauert dann etwas...........ich musste improvisieren, weil ich das von mir kurz vorher ausgedachte Ende vergessen hatte.
    Das stück könnte eigentlich auch heissen "Rimklicks bis zum Koma".
    Links auf der Fensterbank sieht man Kekse. Ich dachte was Süßes für die Mayo vielleicht...

http://www.youtube.com/watch?v…O5QI&feature=channel_page

• Zitat

Ich könnte Dir das auch als Midi-File schicken.(Falls der Komponist das erlaubt.) Vielleicht liegt Dir das Zeug ja besser "in den Knochen".

never ever! ich kann nicht einen takt von dem zeugs, das du da spielst, bedienen.
    ich kann nur bumm-platsch. ehrlich.

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!