Hi,
zur Zeit besitze seit etwa 4 Monaten ein erweitertes Roland TD-9 mit 2xPD85, 2xPD105 und 1xPD125 sowie einem KD85 Pad. Dazu ne VH11 Hihat und 3 CY12R/C Cymbals.
Da ich Zuhause keine Möglichkeit habe ein Akustisches Set zu spielen, will ich das bestmögliche für ein E-Set herausholen (obwohl ich sagen muss dass ich mein E-Set gerne spiele und es wirklich fun macht mit den ganzen Sounds zu experimentieren). Irgendwie hab ich aber manchmal das Gefühl das TD-9 bzw diese Pads reichen nicht mehr, dh das Spielgefühl könnte teilweise irgendwie besser sein.
Hat denn jemand schon diese "akustischen" drum-tec pro series sapeli testen können? Lohnt sich der horrende Preis um ein realistischeres Spielgefühl zu bekommen?
Oder reicht da auch der Umbau eines billigen A-Sets aus um quasi dasselbe Ergebnis zu bekommen. Ich meine irgendwie muss der "krasse" Preis ja zustande kommen ;).
Vor allem die Sache mit den Hotspots geht mir bei den Roland Pads tierisch auf den Keks... die Problematik soll ja bei den drum-tec Teilen komplett fehlen.
Ich spiele also mit dem Gedanken mir ein drum-tec pro series sapeli Rock Set mit TD-12 zu kaufen. Die Cymbals und die HiHat könnte ich ja somit behalten.
Oder vllt sogar ein TD-20 mit TDW Erweiterung? Das wäre auch noch mal ein 1000er mehr... da frag ich mich auch was da diesen immensen Preisunterschied rechtfertigt, da das TD-12 doch angeblich dieselbe "Soundengine" haben soll wie das TD-20. Dh es müsste doch eigentlich grundsätzlich identisch zum TD 20 klingen. "Nur" Mehr Instrumente? Mehr Anschlüsse? Besonders aufschlussreich sind da die Daten auf der Roland Seite auch nicht.