Alles anzeigenDie 40 öcken sind es mehr als wert auszugeben.
Das ist ja gerade mein Problem. Jeder, der zufrieden mit seinem Teppich ist, wird das sagen. Auch über Masshoffs von Elfen handgelöteten Luxusteppiche in edler (vermutlich bei Alibaba für 10 Cent je Stück) Holzschatulle haben das schon Leute gesagt. Ich selbst war offen gestanden komplett enttäuscht, weil ich wirklich keine Verbesserung zum 20 Euro-Teppich feststellen konnte.
Gut, am Ende ist er dann auf meine Supra gewandert. Über Supras wird ja oft gesagt, sie seien maßlos überteuert (erst heute wieder), da dachte ich mir, passt ein Masshoff wohl gut dazu
Spoiler: er klingt nicht schlechter als der Original-Ludwig-Teppich.
Vielleicht weicht mein Klangideal einfach von dem ab, was die meisten unter einem guten Teppichsound verstehen
Es gibt nicht das klangideal denn jdas ist objektiv denn jeder schlagzeuger und jedes musikgenre bevorzugt eine andere teppichansprache und auch teppichklang. Darüberhinaus bestimmen fellwahl und fellspannung den teppichklang und die ansprache enorm. Deswegen bin ich vor kurzem erst remo diplomat resos am spielen weil die genau das bieten was ich brauche..eine höchstempfindliche tepichansprache mit hellem klang die in jeder lautstärke present ist.