Hi,
ich überleg schon lange, dass ich mir ein Drumrack zulege aber habe keine Ahnung was für eins.
Ich suche eins so im Preisbereich zwischen 100 € und 200 €.
Danke für eure antoworten...
Hi,
ich überleg schon lange, dass ich mir ein Drumrack zulege aber habe keine Ahnung was für eins.
Ich suche eins so im Preisbereich zwischen 100 € und 200 €.
Danke für eure antoworten...
Wie viele Becken und Toms hast du denn ?
Weil bei 4 Becken und 3 Toms lohnt sich wohl kein Rack
Pearl DR-80 wär meine Empfehlung. BEi vielen Becken und Toms macht das natürlich vieles praktischer. Schließ mich da Ludwig an, wie sieht dein Aufbau aus?
Hallo,
nix.
Für 200 € gibt es aber nur ein paar Gerüstteile, wenn man kompakt aufbaut, kann das klappen, einen Laufstall oder gar Affenkäfig bekommt man dafür nicht.
Grüße
Jürgen
das rack hat zweierlei vorteile:
-du sparst Stative
-alles steht nach dem Aufbauen shcon so zueinander wie du es gwohnt bist .
Ich hatte auch bis vor kurzem ein Rack (Gibraltar V-Rack; kann ich im Prinzip empfehlen). Aber wenn auf Gigs wo ich mein Set stelle, alle anderen Drummer (auch wenn sie vorher gefraht haben) wild dran rumschrauben, dauert es EWIG, bis ich meine Einstellungen wieder beieinander habe. Außerdem bist du recht unflexibel, wenn du deinen Aufbau mal variieren willst. Aus diesen gründen hab ich mich wieder für den Ständerwald entschieden und das Rack weiterverkauft...
stimmt da lohnt es sich wohl nicht...
ich habe 5 Becken und 6 Toms
der ständerwald, wie du sagst, regt mich heftig auf ich habs schon mit Multiklammern versucht aber das ist mir ein bisschen zu unstabil...
Das Problem ist auch das ich wenig Geld habe und daher nicht all zuviel dafür ausgeben kann...
Naja aber bei 5 Becken kann man doch noch nicht von einem Ständerwald reden oder ?
stimmt da lohnt es sich wohl nicht...
ich habe 5 Becken und 6 Toms
QUATSCH!!!
Schau Dir einfach mal mein Set an ( siehe unten )!! Kauf dies und werde glücklich!!
C YA Marcus
Hallo,
wie soll das denn an ein 200 €-Gerüst?
Selbst Müllenium/Blame fallen da schon aus dem Rahmen.
Grüße
Jürgen
PS
"Kauf dies und werde glücklich!!" - Schön gesagt, nur ohne Budget (414 € wohlwollend sind irgendwie ein paar Cent mehr als 100 bis 200) ein bisschen unmöglich.
Hi,
hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir ein Rack zuzulegen, habe den Gedanken verworfen weil ich das Drumset ohne Rack, meiner Meinung nach, flexibler aufbauen und an den Auftrittsort , bzw Stilrchtung besser anpassen kann.
Gruß aus Berlin
Christian
Was ich als Drummer von einem Rack halten würde?
Nicht viel, aber wenn ich eins hätte, würde das Rack eine Menge von mir halten. Bruhahaha!
Nicht viel, aber wenn ich eins hätte, würde das Rack eine Menge von mir halten. Bruhahaha!
Leck mich am Arsch, hab ich gelacht grad
Also: Ich habe ein Set mit 4 Toms, 1 Side-Snare und insgesamt 7 Becken, da lohnt sich das Rack echt. Aber es lohnt sich nur, wenn man sein Set mit einem Transporter oder Anhänger transportiert. Wenn man das Teil jedesmal auseinander schraubt, um es in ein Auto zu kriegen, dann ist das Quatsch. Ein weiteres Argument bei mir war der geringere Platzbedarf auf einem Drumriser. Das ganze wurde hier auch schon öfters diskutiert.
Viel Spaß beim Weitergrübeln
Gruß
Christoph.
P.S.: Ich halte 100 Euro für absolut unrealistisch. Für 250 Euro kriegt man ein gutes gebraucht.
Ach ja, unser 'Avatar wechsle dich'.
Ich denk grad' über den Rückbau vom Racklet zu Ständern nach.
Wegen autentischer und so. Finde es persönlich luftiger.
nunja.
Hi,
ich habe 4 Toms und 5 Becken und bin mit meinem Rack, das ich schon recht lange besitze, nach wie vor sehr glücklich.
Früher hatte ich auch Ständer und Gedöns und war nach em Aufbauen jedesmal schweissgebadet, wenn es beim Aufbau schnell gehen musste.Heute brauche ich zwar genau so lange, bin dabei aber recht entspannt.
Das Auto muss natürlich schon etwas grösser sein, bekomme mein Set problemlos in einen Citroen Picasso und früher mit etwas Geschick in einen Ford Fiesta.
LG
5 Toms
1 Bass Drum
1 Snare
12 Becken
-> ja es lohnt sich.
Ich finde alles was größer als 3 Toms, BD, Snare, Crash, Rid, Hi-Hat ist, kann ein Rack vertragen.
Hi,
ich habe 4 Toms und 5 Becken und bin mit meinem Rack, das ich schon recht lange besitze, nach wie vor sehr glücklich.
Früher hatte ich auch Ständer und Gedöns und war nach em Aufbauen jedesmal schweissgebadet, wenn es beim Aufbau schnell gehen musste.Heute brauche ich zwar genau so lange, bin dabei aber recht entspannt.
Das klingt ja wie eine Fernsehwerbung
5 Toms
-> ja es lohnt sich.
Ich finde alles was größer als 3 Toms, BD, Snare, Crash, Rid, Hi-Hat ist, kann ein Rack vertragen.
Du hast ein modifiziertes Baugerüst?
Entschuldigt den Aus-der-Sache Beitrag.
Das klingt ja wie eine Fernsehwerbung
Hmmm,
jetzt, wo ich es nochmal durchlese, muss ich sagen: Ludwig- Drummer, Du hast recht.
War aber keine Absicht.
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!