BD mit Ferse unten oder oben?

• also mein lehrer hat gemeint, als ich ihm drauf ansprach, das er die bassdrum
    immer mit dem beater am fäll spielt und eben auch mit den hacken in da luft, aber ohne resoloch, dasses
    da so den ton hochdrückt, da hat er gesagt, dass er extra so spielt, angeblich hätten da tony (williams) und da
    elvin (jones) auch so gespielt...

spielt einer von euch so, also extra?

lg fabi

SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

• spielt einer von euch so, also extra?

Ich spiele extra so, dass der Schlegel zurückkommt. Mir gefällt der ein abgewürgter Bassdrumsound nicht.

Aber ich erinnere mich, dass z.B. Bodo Stricker (Dr. Doublekick) in einer Drummerforum Radio-Show mal erzählt hat, dass er den Schlegel extra ins Fell drückt. Allerdings spielt er ein ganz anderes Genre als Jazz.

PS: Hier kommt noch der Link zur besagten Sendung: Radioschau 2

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

• okay, naja ich weiß jetzt net so ganz was ich machen soll, ich find
    des klingt halt net sol doll, und wenn ichmir des jetzt angewöhn, und ich dann auf
    nem fremden set nen gig hab, kann ich ja net einfach n' loch reinschneiden...obwohl... :D

• hä?
    naja, ich finds halt doof, weils dann nicht des gewöhnte feeling is, wenn ich mit
    bassdrum ohne resoloch spiel, ach des eigentlich jetzt ne andere geschichte...

egal...lg fabi

• Nun, die Antwort ist, dass es klingen muss - egal ob mit oder ohne Loch.
    Ich empfehle immer, den Schlegel nicht ins Fell zu drücken, weil diese Spielweise nicht nur besser klingt, sondern auch für mehr Entspannung sorgt.

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!