Ein bisschen Old-School Hip-Hop/Lounge...

• Hallo! Ich habe heute mal ein wenig den Sound gecheckt und habe die Mikros eingestellt. Habe dafür mal einen Groove eingespielt, mit angedeuteter Songstruktur aber nix Wildes. Einfach ein Hip-Hop-artiger Groove, den ich dann mit dem Sythesizer meines Vaters nach meinen spontanen Vorstellungen ergänzt habe. Ist alles recht improvisiert. Lay back and relax! :) http://www.mediafire.com/?ywzjzmmlzkn Gear: Cube Custom Bop set, Istanbul Agop cymbals, DIY-trash hat: top (12" Evolution splash) - bottom (Orff percussion selbst gehämmertes 10" splash) Viele Grüße, Karl

Don`t think and drive.

!!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

• Hi! Danke danke! Ja, ich hoffe, ihr konntet euch dabei gut zurücklehnen und ein bissel relaxen. ;) Panikstajan: Ja, das Rauschen habe ich mit eingespielt um das Old-School-esque noch mehr hervorzuheben. Das Rauschen gibts extra als Sound (meistens kombiniert mit eben solchen Chord Sets wie das, was verwendet wurde). Interessant ist, dass sich dieses "Schallplattenrauschen" in der Musik als Stilmittel gut etabliert hat. Also, danke für eure Kommentare! Viele Grüße, Karl

Don`t think and drive.

• Vielen Dank hueni! Nun, letzten Endes ärgere ich mich ja schon ein bisschen, dass ich es nicht ernster angepackt habe. :D Wie gesagt, das ist nurn kleiner Groove, eigentlich war das gar nicht geplant...aber okay, es ist Musik. Hier mal ein paar aktuelle Bilderchen vom leicht mikrofonierten CUBE Set: Viele Grüße, Karl

Don`t think and drive.

• Hi!
    Das 12er Tom finde ich bei dir ja immer ein bisschen zu arg hochgezogen,
    ansonsten sehr geschmackvoll, der Sound passt fein zum Spiel.

musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

• Hi! Vielen Dank! Cameo: Ja, das 12" ist ziemlich komisch gestimmt muss ich sagen, teilweise fehlt da noch etwas Resonanz. Eigentlich ist es gar nicht so hoch gestimmt, kommt mir aber auf den Aufnahmen auch so vor. Danke für die Anmerkung!

Fein gemacht! Klaviermäßig errinnert mich das ein wenig hierran: http://www.youtube.com/watch?v=hkaofnF9qRY&feature=related Hast du das selbst eingespielt oder ist das programmiert? LG

Hi Duke! Das ist ja komisch, dass du das Avishai Cohen Trio nennst. Diese Band, besonders der Drummer Mark Guiliana, hat einen großen musikalischen Einfluss auf mich. Sehr geiles Trio mit schönen Kompositionen! Ich habe die Sounds bei meinem Stück selbst eingespielt, alles als Audiodatei mit Cubase SX3. Viele Grüße, Karl

Don`t think and drive.

• Dein Schlagzeug klingt klasse (das 12er find ich übrigens auch zu hoch gestimmt). Das Rauschen find ich allerdings eher störend und das Gespielte... naja, ist halt sehr simpel. Das ist nichts schlechtes, gerade beim Schlagzeug, aber die Melodiespur gibt mir echt nichts, sry ;)

• Danke! Wie gesagt, muss man nicht analysieren, war was sehr Spontanes. Kann man als kleinen Test bezeichnen, wollte unbedingt wissen, wie alles zusammen am Ende klingt. Ein Anfang für spätere Kompositionsversuche und ein Musikprojekt, welches das Komponieren von Filmmusik erfordert. Viele Grüße, Karl

Don`t think and drive.

• Ich finds gut!

Irgendwo hatte ich auch gelesen, welche Micros du jetzt hast, oder? - Ich kanns nicht finden....

Die OH sehen nach den Oktava 012 aus und das BD nach Sennheiser e602? vielleicht kannst du in deinem Gallerie Thread oder in dem von dir geöffnetten Microset-Thread was schreiben...

Schönen Gruß
    Andre

• Hi, danke für eure Kommentare! Nun, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Noch habe ich die Samsons, die aber auch nicht meine sind, sondern geliehen sind von einem Freund. Jetzt, da er die wohl auch wieder braucht, möchte ich mir mein eigenes Recording-Equipment zulegen. Folgend habe ich hier um Rat gefragt, was ich mir zulegen sollte...das war ein sehr guter Schritt, da mir mit höchster Kompetenz ein Weg und Mikros empfohlen wurden. Jetzt habe ich nochmal meinen Lehrer gefragt. Ist oft im Studio, konnte mir, da er selbst meinen Geschmack mitgeformt hat, sagen, dass wenige gute Mikros vorteilhafter in meiner musikalischen Situation sind als viele preiswerte. Nun steht es eigentlich auch fest. Werde mir das Paar Oktava MK012 holen, als Bass-Drum-Mikro legte er mir das Rode NT1 ans Herz, für meine Art von Musik sehr geeignet und vielseitig. Vielen Dank euch, ganz ehrlich muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich ohne eure Beratung vielleicht zu kurzsichtig gehandelt hätte. Wenn das Equipment da ist, werde ich natürlich Aufnahmen schicken und fleißig Bilder machen... Viele Grüße, Karl

Don`t think and drive.

Einmal editiert, zuletzt von Drummer Karl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!