Soundbeispiele [The Abschmatzer]

• Hier werden meine hoffentlich noch zahlreichen Videos und Audiodateien reinkommen :)

1)
    Playalong zu Jörn's Funk-Playalong (Vielen Dank an der Stelle!) - bitte entschuldigt die Schnitzer, war sowieso nicht mein Tag heute, und auch nicht mein Aufbau, sondern Blackouts.

Außerdem spiele ich eigentlich kein Funk - hoffe aber es wird euch trotzdem gefallen!

http://www.fileden.com/files/2007/2/15/777469/Felix.wma

-----

Knäggebrowd! & Bis dann,

F.B.

VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

• autsch....

wenn du keinen funk spielst, es nicht dein tag war und nicht dein aufbau und du blackouts hattest, warum stellst du´s dann hier rein?

Zumal ich den eindruck habe, das viele schnitzer nicht auf obige probleme zurück zu führen sind,
    sondern viel grundlegenderer natur sind...

wenn ich dann noch das unterrichtsangebot in deiner signatur sehe 8|

nochmal machen!

lg
    xian

• @ Ghoulscout: In Jörns Thread hat er einen Link angegeben, weiß ihn aber gerade nicht genau. Müsste gerade unter dem hier sein!

@ Xian: Weil ich das Playalong selber echt nett finde und mal einen Startanlass für meinen eigenen Thread haben wollte - auch wenn das überarbeitungsbedürftig ist, ist ja klar. Weiterhin ist Saschas Aufbau für mich wirklich sehr herausfordernd, und mit seiner neuen Cobra komme ich auch nicht zurecht, aaaaaber ich hab nun mal kein Recordingequipment.

Die Tage wird aber noch mal hoffentlich eine bessere Version kommen.

• Ich muss mich jetzt einfach auch mal zu Wort melden.
    Er KANN es besser^^
    Nur heute/gestern war irgendwie wirklich nicht so sein Ding... Naja und über mein Set beschwert er sich ohnehin schon lange :D

Und Felix: UMBAUN IS NICH :D

Greez :P

• Nur heute/gestern war irgendwie wirklich nicht so sein Ding... Naja und über mein Set beschwert er sich ohnehin schon lange :D

Ich seh hier mehr ausreden und Entschuldigungen als ich mir während die Länge des Videos durchlesen kann.
    Das Playalong ist m.E. auch nicht ganz so einfach, warum nicht erstmal ein AC/DC playalong in time und ohne Ausreden hier veröffentlichen?

• Ich kopiert mal meine Kritik von meinem Thread (in dem du auch gepostet hast):

Zitat

Wenn du mehr Feedback willst, solltest du evtl einen eigenen Thread aufmachen, die meisten antworten eh immer nur auf den ersten Post (also meinen)

Aber zu deinem Playalong, sry wenn ich mich taeusche, aber spielst du gegen die anderen Instrumente? Ich hab versucht mit ihnen zu spielen (jaja, die Timing Sache bei mir, das is bei dir aber noch heftiger daneben). War auf jeden Fall schwer bis zum Ende durchzuhalten ;) Da sind 2-3 nette Ideen drin (zB den Fill ueber die 1 hin zu verlaengern), aber Ausfuehrung ist leider Banane

Edith hat gerade festgestellt, dass du auch noch einen eigenen Thread erstellt hast.

Demnach hoffe ich, dass in meinem Thread kein Feedback mehr zu deinem Drumming auftaucht ;)

Ghoulscout: Das Playalong ist von FreeDrumLessons.com (kannste ma nach googlen). Da gibt es noch mehr Playalongs, hauptsaechlich schwule "Rock" (bzw. Emo) -balladen
    (Da haette der Threadersteller auch eben nachgucken koennen, und es selber hier posten koennen ^^)

• Kann da Xiano nur beipflichten, das hat mit der Phrasierung und dem Feel des Stückes nichts zu tun, was du da treibst.
    Guter Tag hin, schlechter Tag her, da fehlt grundsätzliches Feel für die Rhythmik.
    Lieben Gruß
    Drummerl

• @ Jörn: Meinst du in der zweiten Minute? Einmal lieg ich beim Timing richtig dick daneben, aber "nur" 2-3 Sekunden lang - sonst ist der Groove so gewollt.

Ich bitte um konstruktive Kritik - immerhin finde ich meine rumgespielse gar nicht allzu weit entfernt vom Originalplayalongvorschlag auf freedrumlessons.com...?

• Wenn es gewollt ist, um so schlimmer ;) Den Fill in weiss ich nich wo der war, aber der Rest meiner Kritik bezieht sich auf das gesamte Gedrumme!

Entweder du akzeptierst die Kritik die wir dir geben, und versuchst zu verstehen warum wir so empfinden, oder du willst unsere Meinung nicht hoeren/akzeptieren.
    Mehrere(!) Leute die schon ein paar Jahre Drums spielen sagen dir bestimmt nicht ohne Grund, dass da was nicht passt! Mal drueber nachdenken...

(die Kritik bei meinem Versuch war auch teilweise hart (seppl is da einer, der sowas ganz schonungslos rueber bringt); dennoch war sie gerechtfertigt. Manchmal hoeren andere Leute eben etwas, was man selber nicht hoert. Und wenn man auf sowas aufmerksam gemacht wird, ist es doch umso besser, oder?)

• Kann es wohl sein, dass das Playalong auch ohne Drums nicht so recht groovt? Die ersten Takte lassen mich sowas vermuten. Klingt irgendwie nach einem leicht "überforderten" Piano-Midi-Modul, dass bei dicken polyphonen Stakkato-Akkorden die Töne "nachtropfen" lässt. So richtig synchron und knackig klingt das alles nicht. Erinnert mich an meinen alten Kawai K4-Synth, wenn er durch einen Atari-ST über MIDI angesteuert wurde.

musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

• @ ghoulscout: Danke für diesen aufmunterenden Worte ^^

Nun, uns ist auch aufgefallen, dass das Playalong minimal "vor dem Klick" einsetzt, zumindest, wenn mans in Cubase importiert hat. Diese kleinste Verschiebung mag vielleicht auch etwas dazu beitragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!