Hallo beisammen, wie der Titel schon sagt, habe ich bald um die 2000€ zusammen, um mit ein Kit zuzulegen.
Zunächst dachte ich an ein TD-9. Durch die COSM Möglichkeiten und Positional Sensing tendiere ich inzwischen jedoch dazu, ein TD-9 Kit mit TD-12 Modul zu kaufen.
Bis ich gestern eher durch Zufall auf Youtube auf das TD-8 gestoßen bin.
Eis vorweg, ich bin Student und habe nicht viel Knete...durch einen glücklichen Zufall habe ich jetzt die Möglichkeit bis zum 2.5. 1400€ zu verdienen.
Und da das für mich verdammt viel Schotter ist, möchte ich keine Fehlinvestition machen.
Welche Vorteile bietet das TD-12 gegenüber dem TD-8 außer dass es einen Anschluß mehr besitzt?
Meine gewünschte Konfiguration sieht erstmal wie folgt aus:
HiHat
Kick
Snare
4 Toms
2 Crash
1Ride
Am liebsten auch noch 1 Splash und 1 China...Aber das wird ohne TD-20 Modul bzgl. der Triggereingänge schwer machbar sein.
Zum Set selber kommen dann noch Hocker und Double-Pedal dazu.
Könnte man theoretisch ein TD-8 oder TD-12 nehmen und es hinterher mit einem TMC-6 (Trigger-to-Midi-converter) erweitern, um mehr Triggeranschlüsse zu bekommen?
Ansonsten hatte ich überlegt, evtl. später ein zweites Soundmodul hinzuzubasteln.
Ich freue mich über euere Ratschläge, da ich durch das TD-8 inzwischen ziemlich verunsuchert bin, ob ich so viel Geld für ein TD-12 ausgeben soll.
Und zur Info: Bisher habe ich eigentlich - bis auf ein paar Stunden im Musicstore - nur A-Drums gespielt.
Aber da ich mir keinen Proberaum leisten kann und nun diesen unerwarteten Job habe, möchte ich mir endlich ein E-Kit zulegen