Über die Ostertage war das Wetter super, aber die Sonne knallte auf unseren kleinen Ü-Raum und es erhitzte sich schon recht heftig.
Beim gemeinsamen musikalischen Echauffieren floss dann auch mal wieder reichlich Schweiss, der sich sichtbar an den Fenstern niederschlug und die Dämmstoffe an den Wänden spürbar durchfeuchtete.
Bisher hatte ich für solche Tage immer so einfache Camping-Entfeuchter aufgestellt, die mittels Granulat für etwas Entfeuchtung sorgen. Die Dinger verbrauchen sich aber wirklich sehr schnell, d.h. es kostet richtig Schotter, was das Verbrauchsmaterial betrifft.
Meine Idee ist jetzt also, eine kleine Klimaanlage anzuschaffen, die für etwas Kühlung und vor allem auch Entfeuchtung sorgt. Es wäre kein Problem, einen Schlauch oder ähnliches durch die Wand zu leiten, aber ich habe schlicht keinerlei Ahnung, was ich da so nehmen könnte.
Wichtigste Info ist wohl die Raumgröße: Hier liege ich bei unter 20qm (daher wird´s auch so schnell unangenehm, wenn da 5 Leute schwitzen), bzw. insgesamt etwa 40 m3 Rauminhalt...
Ich vermute also, dass es recht kleine Geräte schon tun könnten.
Die Auswahl auf dem Markt ist aber heftigst, und ich habe überhaupt keinen Schimmer, auf was ich achten muss....
Vielleicht haben einige von Euch schon ähnliche Probleme gehabt und können mir ein paar Tipps geben, auf was ich achten sollte, bzw. welche Geräte ihr evtl. zufriedenstellend findet...
Schon mal einen dicken Dank für Eure Mühe,
zwaengo