Hallo Trommler,
dieser Post richtet sich vorallem an die studierten Schlagzeuger aus dem "Jazz/Rock/Pop" bereich. Ich fände es super, wenn jemand von Euch die Zeit und das Vertrauen mir gegenüber aufbrächte, um mir ein bisschen über seinen "Leidensweg" zu erzählen und mir Fragen zum Trommlerberuf zu beantworten. Ich würde mich gerne mal durch so ein Gespräch aus erster Hand darüber informieren, wie man dazu kommt Profi zu werden, wie der Weg bis zum Hochschulabschluss aussieht und wie der Alltag danach verläuft, wenn man überhaupt von "Alltag" sprechen kann. Mich würde das sehr interessieren was man denkt oder wie man denkt wenn man seiner Berufung folgt und das Trommeln zum Beruf macht. Was man für Möglichkeiten hat mit einem Abgeschlossenem Studium... usw.
Mich interessiert das deshalb, weil das Trommeln eigentlich das einzige ist, von dem ich denke, ich hätte Spaß daran Tag täglich damit umzugehen und mein Leben lang viel Arbeit hineinzustecken, im gegensatz zu anderen Berufen. Nur bin ich mir nicht sicher ob es gut ist oder überhaupt im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt dieses Handwerk so zu erlernen, dass es zum Leben reicht.
Mir fehlen da einfach viele Informationen und deswegen wäre es schön wenn jemand bereit wäre mir von sich zu erzählen und sofern möglich meine Fragen zu beantworten, die sich evtl. auch aus dem Gespräch ergeben.
Ich kann ehrlichgesagt nicht einschätzen ob diese Bitte zu persönlich ist oder aus sonstigen Gründen evtl. unangebracht und schlecht, also bitte nicht zerreißen, falls ich hiermit grade eine Grenze überschritten habe.
Mit freundlichsten Grüßen
Cedric