Hallo liebes DF,
nach stundenlangem überlegen in welchen Bereich ich posten soll habe ich mich doch letztendlich für diesen entschieden obwohl es nichts mit dem Drumset ansich zu tun hat.
Habe seit einiger Zeit das Gefühl das ich im Orchester ständig mit den Becken etwas falsch mache. Habe schon öfter Profis zugeguckt und bemerkt das die Becken iregdnwie Tief halten und zusammendrücken, teils habe ich es aber auch schon gesehen das sie die Becken von unten nach oben hochziehen und die Arme so weit es geht von sich strecken sodass die Innenseite der Becken zum Publikum zeigt. Ich weiß das man die Becken nicht gegeneinander drücken soll sondern ziehen soll, ist ja klar... aber was gibt es noch zu beachten, und wie ist das mit dem drücken was ich schon öfter gesehen habe? Könnte mir auch vorstellen das es da mehrere Techniken gibt (Forte/Piano/Durchgehende Schläge - Märsche/Einzelne Schläge - Symphonic Bereich). Dummerweise sehe ich die nächsten Wochen weder meinen Schlagzeuglehrer noch meinen Schlagzeugerkollegen der Schlagzeug studiert hat. Hat jemand von euch bestimmte Techniken und kann diese kurz erläutern oder weiß jemand wo man sowas im Internet findet? Mich würde es brennend interessieren da ich es für nächsten Freitag sehr gut gebrauchen könnte.
LG Bademeister