Loch in BD Resofelll brennen

• Hollaraduliö.

Ich hab mal ein wenig die Sufu durchstöbert und dort leider immer nur Dinge übers schneiden und bohren gefunden.
    Meine Suche begründet sich, weil ich an meiner neuen Kiste ein Reso ohne Loch hab und dort gerne eins hätte. (Kein Geld derzeit - ergo keins mit Loch kaufen.)

Derletzt hab ich ein Video gesehen in dem ein Loch hinein gebrannt wird - bzw eine Conserve erhitzt und dann durchgestoßen wird.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Methode?
    Kann mir die Unterschiede zum schneiden sagen?
    Könnte sich das Fell etvl. wegen der Hitze verziehen?

Fragen über fragen...

Nipple

• einfach nen zirkel nehmen, in die andere seite wo sonst der bleistift is auch nen picks dings rein machen, und da hin machen, wo du willst, und wie groß du willst.

einfach, gut, sauber.

hat das brennen überheupt einen EINZIGEN vorteil???

hab noch nie was davon gehört 8|

• Habs auch mit ner Dose gemacht!
    Hat auch super funktionert, hat nur ein bisschen nach verbranntem Plastik gerochen, also am besten draußen probieren.
    Kann aber (wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat) nicht viel schief gehen :) .

bum tschak

• Das Brennen funktioniert wirklich richtig, richtig gut!
    Ich mache es immer so und es hat bis jetzt immer geklappt! :thumbup:

Falls Freiheit überhaupt irgendwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

• Ja und dann dreht man den zirkel 2500 mal und dann ist das loch fertig !
    Ab ins bett jetzt !

• In dem Thread war ich schon und hab nach den ersten 5 Posts gedacht, da kommt nix übers brennen... tut mir Leid!

Aber meine eigntliche Frage war ja ob sich jemand damit genauer auskennt und ob es irgendwelche Risiken gibt, wie z.B. das verziehen des Fells usw.

• Alle die bisher geschrieben haben, dass sie es gemacht haben, waren total zufrieden und würden es wieder so machen. Aber vielleicht haben diejenigen, bei denen es schief gegangen ist, sich einfach nicht getraut das zu schreiben. :P (Nimm bei der Suche noch "Dose" dazu ...)

Ich hab's gemacht, und es hat super funktioniert. Ich hab früher aber auch schon Löcher ausgeschnitten (mit der Nagelschere), das war auch kein Problem. Das Ergebnis ist praktisch das gleiche, der Zeitaufwand (wenn man das Erhitzen der Dose einrechnet) auch. Einziger Vorteil der Dosen-Geschichte: Das ist viel spannender, und man hat was Cooles zu erzählen ...

Viele Grüße, Kai

• 1. ich würde ja vor allem mit dem zirkel erstmal eine furche ziehen und dann den rest mit nem cutter o.ä. machen.

2. eine technick anzuwenden, die nicht wirkliche vorteile, vom coolnes faktor abgesehen, hat, ist doch schwachsinn.
    damit will ich jetz nich sagen, die methode wär schlecht, aber das als grund zu nehmen.

• ich habe ein stück Holz genommen 2 löcher gebohrt (ABER NICHT KOMPLET DURCH!!) und zwei spitzen von nem Zirkel reingesteckt.

Dazu müsst ihr aber einen Bohrer benutzen der ein wenig kleiner ist als die ganze spitze (wie auch immer das heist) und reinstecken das es fest ist.

Los gehts, habe damit ein perfektes 6"Zoll loch ins Fell bekommen ;)
    Gibt bestimmt eine bessere Lösung aber meine klappt wunderbar :P
    Bildchen

Gruß Steve

Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.

Meine Kiste (Sonor)

• ich versteh nicht, was an Schablone Stift und Schere einfacher sein soll. Da muss man erst aufzeichnen und dann mühsam per Hand ausschneiden, was dann wohl eher nicht sauber wird.
    Da nehm ich doch lieber eine Dose, warte etwas und habe ein perfektes Loch.

Jeder wies ihm Spaß macht...

Der Mensch ist das Problem...

• ich versteh nicht, was an Schablone Stift und Schere einfacher sein soll. Da muss man erst aufzeichnen und dann mühsam per Hand ausschneiden, was dann wohl eher nicht sauber wird.
    Da nehm ich doch lieber eine Dose, warte etwas und habe ein perfektes Loch.

Jeder wies ihm Spaß macht...

dito

bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!