bei der letzten radiosschau war ein arzt im haus. radioschau 5 - ingo witte
Video: handtechnik, zum x-ten mal, jetzt in fünf teilen. jetzt auch auf youtube.
-
-
Die Technikvideos sind ganz großes Kino.
Ich finde das was Du da drumtechnisch demonstrierst didaktisch super-verständlich und wirklich toll aufbereitet.
Das Fernbleiben jeder Überheblichkeit, Selbstinszenierung oder Prahlerei ist dann das Sahnehäubchen.
Ich glaube nicht, dass viele Drummer derartige Videos besser machen können.
Respekt!
-
danke gerald, dein kommentar ehrt mich, ernsthaft. ich glaube aber das sowas eine ganze menge leute können, es hat nur nicht jeder die möglichkeiten oder vielleicht auch einfach andere prioritäten. ich mache mir da eigentlich vorher ein paar gedanken und dann gehts einfach drauf los. das einrichten der technik ist eigentlich immer das aufwändigste. den rest praktiziere ich ja täglich mehr oder weniger erfolgreich im unterricht. mir helfen diese videos übrigens sehr dabei, meine inhalte und ziele zu prüfen und mich didaktisch und methodisch (hoffentlich) weiter zu entwickeln. ich kann jedem lehrer nur wärmstens empfehlen sich beim unterrichten zu filmen oder eben, so wie ich, einem imaginären publikum was zu erzählen.
achtung, jetzt kommt eine werbeeinblendung.
meine, hoffentlich in diesem jahrhundert noch fertig werdende buch/dvd. kombination verfolgt einen ganz anderen ansatz: es gibt einfach keine erklärungen. kennt jemand "silent cooking"?
-
silent cooking ist toll.
aber wie soll das mit einem buch funktionieren?
edit: nur noten, kein text? -
nur noten und ne dvd wo die noten vorgespielt werden.
-
pok, pok, pok, pok, pok, pok, pok, pok, pok, pok, pok, pok.
sehr gut erklärt, mal wieder viel bei gewesen, was ich nicht wusste.
-
Gibts das evtll auch für die armen Mac-Schweine unter uns in einem verträglichen Format?
-
-
Nochmal danke für die tollen Erklär-Videos.
Bloß als ISDN-Nutzer konnt ich noch nicht annähernd in den vollen Genuss deiner didaktischen Ergüsse kommen .Bring doch zu deinem Buch noch ne weitere DVD raus: "Die gesammelten Werke von Matzdrums" oder so mit all deinen Videos.
Ich täts kaufen, ehrlich.
Wahrscheinlich bin ich da aber der einzige AbnehmerGruß
Diego -
Danke Dir D+B!
-
Nochmal danke für die tollen Erklär-Videos.
Bloß als ISDN-Nutzer konnt ich noch nicht annähernd in den vollen Genuss deiner didaktischen Ergüsse kommen .Bring doch zu deinem Buch noch ne weitere DVD raus: "Die gesammelten Werke von Matzdrums" oder so mit all deinen Videos.
Ich täts kaufen, ehrlich.
Wahrscheinlich bin ich da aber der einzige AbnehmerGruß
Diegoich würde da viel lieber bei euch vorbeikommen, oder ihr kommt zu mir. vielleicht kann man ja auch so etwas wie eine clinic-tour organisieren. wenn da jemand ideen hat: sm/pm/mail. ansonsten hab ich noch material für zwei oder drei clips fertig, muss ich nur schneiden. leider geht das nur wenn ich auch zeit dafür habe. danke also fürs anschauen und vor allem danke für die kritik.
-
schöndank für deine Erklärungen, das war wieder mal recht lehrreich!
Zu dem Thema würden doch auch deine Erfahrungen mit Gelenksproblemen passen, oder?
Also, nachdem du recht schön erklärt hast, wie man Freestrokes spielt, zu erklären, was man besser nicht macht. -
Ich habe jetzt meine Handtechnik überarbeitet und halte den Stick anders (siehe vorherige Seite). Es geht glaube ich auch schon besser. Jetzt bin ich etwas verwirrt weil ich an anderer Stelle gelesen habe, dass zwischen Daumen und Zeigefinger keine Lücke sein soll. Wie soll ich mir das denn jetzt vorstellen? Bei mir ist da eine ziemlich deutliche Lücke, anders hat der Stick doch gar kein Platz zum Schwingen. Davon abgesehen ist mir aufgefallen, dass ich, je schneller ich spiele, desto fester halte ich den Stick VORNE umklammert. Ist das normal oder ein negativer Punkt den ich mir gar nicht erst angewöhnen sollte?
-
du solltest das lieber mit einer fachkraft erläutern. "umklammern" ist aber keine gute idee.
die videos von ganz vorne gibts jetzt auch auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=IjW2--5aqtg -
ich hätte da noch eine andere frage bezüglich handtechnik:
Ich habe festgestellt, dass sich die stöcke in meiner hand drehen, also während dem spielen um die eigene achse.... ziemlich komisch. bei stöcken stört mich das ja eigentlich nicht, aber bei besen (wie ich gerade festgestellt habe) schon.
hast du einen tipp, wie ich das wieder weg kriege? -
Ich habe festgestellt, dass sich die stöcke in meiner hand drehen, also während dem spielen um die eigene achse.... ziemlich komisch. bei stöcken stört mich das ja eigentlich nicht, aber bei besen (wie ich gerade festgestellt habe) schon.
hast du einen tipp, wie ich das wieder weg kriege?
das hier war doch der thread mit den finger-dribbel-videos, oder?
ich würd mal sagen, wenn sich die sticks dabei nicht drehen, dann schafft mans auch beim spielen, die in der selben position zu halten. -
Sper gemacht Matthias!
Auch an solchen Dingen erkennt man man den Profi.
Es ist toll, wie "leichtfüßig" sich der Stock in deiner Hand
bewegt und wie anschaulich Du das demonstriert hast.
Gruß,
Kathar -
"Wenn ich lustig bin, kann ich dafür auch alle Finger nehmen"
Super erklärt, toll gemacht. Symphatisch. Weiter so!
-
das ist echt toll, dass du dir immer wieder die Mühe machst mit den Videos.
Auch hier kann man wieder eine Menge lernen.Wie siehts eigentlich mit deiner DVD aus?
-
hast du einen tipp, wie ich das wieder weg kriege?wenn der stock sich beim spielen dreht zeigt das, das du den stock locker genug hälst. man kann zb. beim dribbeln darauf achten das der stock sich nicht dreht um rauszukriegen, wie wenig kraft man eigentlich aufbringen muss. und wieviel besser man klingt. einfacher test: halt die stöcke feste und ticke die aneinander. mach das gleiche mal wenn du die stöcke locker hälst, du wirst den unterschied deutlich hören können. wenn ide besen sich drehen- fester halten wobei besen wireder ne ganz andere baustelle sind.
die dvd soll nach den sommerferien fertig sein (aslo eingentich soll die nach den sommerferien 2006 fertig sein, von daher sind solche angaben entspannt zu bewerten) und enthält logischerweise kein stück technikinformation oder sonstige erklärungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!