Servus,
nach langer Wartezeit gibts endlich neues Material.
Von meiner Abschlussprüfung Schlagzeug/Schulmusik an der
HfM Karlsruhe (Prof Isao Nakamura) gibts folgende Stücke:
1) "Circle Of Impressions" Björn Etzel (selbst geschrieben für den Abschluss)
-wie der Titel es erahnen lässt gibts hier ne kleine Rundreise durch Lehrer/Prof. und
andere Schlagzeuger (Gadd, Lang, Latham) , die mich während des Studiums geg haben.
Der Salsapart ist Isao Nakam gewidmet, da alle Melodien seinen Congaparts und Bellthemen
entspringen. Der Funkpart hat einige Gadd-fillsd egen ende ein ThomasLang-Fussostinato.
Alles halt ineinander verwurstet und raus kommt:
2) Pitfield Sonate / Marimbaphon:
-war nicht der Glanzpunkt der Prüfung und hatte auch einige "blaue", aber ich denk man kanns ertragen!
3)"Meditaion" Klaus Hashagen , percussionsolo:
-Hammerstück....lief auch super und ist garantiert mal ne andere Klangebene im Schlagwerk.
unter den Cowbells ist ein Glasflaschen Setup...erkennt man kaum.
4) "Rotation" Harald Weiss, percussionsolo (ist aber mehr ein bebopkit mit congas und geschättere)
-man beachte die wirklich schrägen Pattern (Septolen/Quintolen aufeinander....war höllisch).
Die Chimes sind Marke Eigenbau, genauso wie Bongos, Tom und Bassdrum .
Prüfung gab ne 1,0 .... deshalb dürft ihr ruhig kritisieren!
Das letzt Video wurde 3 Tage später im Rockshop Karlsruhe gemacht. (Crystall-Ball Halle)
Durfte Florian A.Zorn supporten und den Workshop anheizen. War aber auf seinem
Wahankit etwas verloren, weil ich die Wochen davor nur mit 7 Toms, Bongos usw geübt hatte....
aber war trotzdem echt ne gute erfahrung und nebenbei bemerkt ist Florian der beste Erklärbär in Sachen Besentechnik!!
Danke an Florian, Rockshopteam und Wahan (hammermässiges kit).
jetzt noch kurze Werbung: Meine Schlagzeugschule Drummer-Circle-Karlsruhe feiert am
2. Mai Eröffnungsparty!! Herzliche Einladung zu 4 Stunden Liveprogramm für umme..
Es spielen: Moritz Müller, Isao Nakamura, KrausFrink Percussion, Christian Auer und das
komplette Lehrerkollegium des Drummercircle. ab 14 Uhr
mehr Infos unter www.drummercircle.de
so...viel Spass
Gruss Björn