5 neue Videos vom Hochschulabschluss und Rockshop-Workshop

• Servus,
    nach langer Wartezeit gibts endlich neues Material.
    Von meiner Abschlussprüfung Schlagzeug/Schulmusik an der
    HfM Karlsruhe (Prof Isao Nakamura) gibts folgende Stücke:

1) "Circle Of Impressions" Björn Etzel (selbst geschrieben für den Abschluss)
    -wie der Titel es erahnen lässt gibts hier ne kleine Rundreise durch Lehrer/Prof. und
    andere Schlagzeuger (Gadd, Lang, Latham) , die mich während des Studiums geg haben.
    Der Salsapart ist Isao Nakam gewidmet, da alle Melodien seinen Congaparts und Bellthemen
    entspringen. Der Funkpart hat einige Gadd-fillsd egen ende ein ThomasLang-Fussostinato.
    Alles halt ineinander verwurstet und raus kommt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2) Pitfield Sonate / Marimbaphon:
    -war nicht der Glanzpunkt der Prüfung und hatte auch einige "blaue", aber ich denk man kanns ertragen!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3)"Meditaion" Klaus Hashagen , percussionsolo:
    -Hammerstück....lief auch super und ist garantiert mal ne andere Klangebene im Schlagwerk.
    unter den Cowbells ist ein Glasflaschen Setup...erkennt man kaum.

4) "Rotation" Harald Weiss, percussionsolo (ist aber mehr ein bebopkit mit congas und geschättere) :D
    -man beachte die wirklich schrägen Pattern (Septolen/Quintolen aufeinander....war höllisch).
    Die Chimes sind Marke Eigenbau, genauso wie Bongos, Tom und Bassdrum .

Prüfung gab ne 1,0 .... deshalb dürft ihr ruhig kritisieren!

Das letzt Video wurde 3 Tage später im Rockshop Karlsruhe gemacht. (Crystall-Ball Halle)
    Durfte Florian A.Zorn supporten und den Workshop anheizen. War aber auf seinem
    Wahankit etwas verloren, weil ich die Wochen davor nur mit 7 Toms, Bongos usw geübt hatte.... :rolleyes:
    aber war trotzdem echt ne gute erfahrung und nebenbei bemerkt ist Florian der beste Erklärbär in Sachen Besentechnik!!
    Danke an Florian, Rockshopteam und Wahan (hammermässiges kit).

jetzt noch kurze Werbung: Meine Schlagzeugschule Drummer-Circle-Karlsruhe feiert am
    2. Mai Eröffnungsparty!! Herzliche Einladung zu 4 Stunden Liveprogramm für umme..
    Es spielen: Moritz Müller, Isao Nakamura, KrausFrink Percussion, Christian Auer und das
    komplette Lehrerkollegium des Drummercircle. ab 14 Uhr
    mehr Infos unter www.drummercircle.de

so...viel Spass
    Gruss Björn

• Ähm. Ich find das alles schon ziemlich krass; teilweise aber etwas am Rande der Nachvollziehbarkeit. Ich steh aber auch nicht auf diesen ganzen Lang-inspirierten Ostinatokram, sondern eher auf Greb ähnliche, straighte Solos. Gut find ich allerdings die Idee, in deiner Abschlussprüfung quasi deinen Mentoren/Inspiratoren zu huldigen. Technisch und spielerisch ist das sicherlich über alles erhaben...

...Glückwunsch zur bestandenen Prüfung & viel Glück mit deiner Schule!!

Gruß,
    Patrick

• Erstmal Glückwunsch! Eine 1,0 kommt ja nicht von ungefähr. Für mich als Laien, der nichtmal die Hälfte davon "versteht", ist das aber streckenweise zu öde. Sollte/dürfte Dir aber herzlich egal sein ;)

Grüße
    Daniel

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Beruhigt mich dass du auch sowas spielen kannst

das war ja auch ne prüfung in der man so etwas spielen sollte. er kann ja da schlecht einfach ein paar metalbeats runterreisen. :D würde bei den prüfern eher weniger gut ankommen denk ich.
    björn rockt auf jedenfall böse und wenns richtig abgeht tritt der so in die bassdrum da fliegt dir der schädel weg. habe es schon oft genug erlebt. ist ja auch mein lehrmeister ;->

von mir auch nochmal glückwusch!

man sieht sich

MfG Adam

Einmal editiert, zuletzt von Metz177 ()

• Hey,
    erstmal danke für die Kritik.
    Ihr habt ja auch alle recht. Manches von den klassischen Stücken ist schwere Kost
    und wenn man net grad studiert oder viel Literatur durchgekaut hat ist`s echt
    schwer nachzuvollziehen.
    Aber die Stücke fand ich perfekt. Ich hatte die freie
    Auswahl und musste nur alle Instrumentengattungen dabei haben.
    Ausserdem bin ich froh, dass nicht jeder nur auf Blastbeats und Doublebass Solos steht..... :D
    die ganzen Feinheiten kommen meiner Meinung nach auch nur von der Abwechslung
    und dem Anspruch alles überzeugend spielen zu wollen.

Dank auch an den " Meister aller Gabelstapler": ADAM!
    Hoffe wir sehen uns morgen zum Häuslebauen! :wacko:
    Gruss Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!