lu here
Anreize
-
-
Ich fände es doch am besten, wenn du ein stilistisch möglichst breitgefächertes Klangbeispiel deiner Spielkunst veröffentlichst. Anhand dessen könnte man dir dann entsprechende TIps geben was du verändern oder variieren könntest.
Es gibt Leute die selbst nach 8 Jahren nur ein einfaches Bum-Tschack vor sich hin eiern können.Spiel doch einfach was DIR gefällt... ...
Sie zu, dass du dich INDIVIDUALISIERST
Höre viel Musik und geh auf Konzerte...
Lasse dich inspirierenEs gibt keinen Groove oder Fill etc. der gerade besonders angesagt ist.
Was ich manchmal mache ist, einfach von irgendeinem x-beliebigen Rythmus die Instrumentierung zu ändern.Ich halte es auch für wenig sinnvoll, dass jetzt jeder anfängt hier seine Grooves für dich zu notieren.
Es gibt auch Bücher zu kaufen....
MfGroove
Panikstajan -
Also ich bin der Meinung, dass man möglichst viele verschiedene Musikrichtungen anhören sollte, dann kommen die Ideen mit der Zeit ganz von alleine!
-
Ja viel anhören und nachspielen ist wichtig und daraus dann deinen eigenen Style (weiter)entwickeln. Auch ist Flexibilität für Schlagzeuger (gerade in einem Orchester) ein wichtiges Stichwort. Sprich möglich viele Stile beherrschen. Das Felling für z.B. die Latin Sachen kriegt man vor allem durch hören!
-
...
-
zum aufnehmen:
spar bissl fürn zoom h2, töfftes teil für nen töfften preis
und dürfe für deine zwecke reichen.
mfg
dale
-
@ dale danke sehr...ich werd mal schaun ob ich das nich realisieren kann ..wo würd ich das am besten fest machen das alles weitgehend "schön" rüberkommt ?
-
kann ich so pauschal nicht sagen, ich denke du solltes einfach mal die verschiedensten positionen ausprobieren, und dann aufm zoom (mit kopfhörern) anhören.
wirst sicher dann nach max 20 min die beste position finden.
mfg
dale
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!