Edith: Entschuldigung Threadstarter, aber mehr Eigeninitiative hätte mich gefreut.
Metalreferat (Fertig und Downloadbar)
-
-
Ey ey ey.
Bleib mal ruhig Kleiner. -
Lass ihn doch. Hat dir jemand die Ostereier weggefuttert?
-
Ja, meine Schwester ...aber trotzdem.
-
so ein ganz klein bischen eigeninitiative darf aber schon sein. das thema heisst ja nicht "wie delegiere ich meine hausaufgaben an dritte".
-
Was den Black Metal betrifft würde ich davon absehen Burzum zu spielen.
Ich weiß, dass das ein sehr heikles Thema ist rund um Burzum und Vikernes.Lehrer können allerdings manchmal komisch ticken. Die Meisten von ihnen sind was Sub-und Jugendkulturen betrifft sehr inkompetent. Diese Erfahrung musste ich jedenfalls früher öfters machen.
Natürlich war Burzum ein sehr wesentliches Element im Black Metal. Allerdings weiß man nie, was sich die Lehrer da denken (bei mir war schon The Number of the Beast genug...).Bevor dir deine Musiklehrerin ne schlechte Note reindrückt, weil sie da etwas falsch interpretiert würde ich ein anderes Musikbeispiel für den Black Metal nehmen.
gruß,
Hardware -
Da muss ich an den Blick meiner damaligen Musiklehrerin denken, als ein paar Mitschüler einen HipHop-Vortrag hielten und als Hörbeispiel "LMS" von KKS aufdrehten. Im Sommer. Bei geöffnetem Fenster und spießbürgerlicher Nachbarschaft. Laut. Mahlzeit.
-
Ich weiß, dass das ein sehr heikles Thema ist rund um Burzum und Vikernes.
"heikel"? einen komplett durchgeknallten ufo-nazi der wegen mordes, besitz von waffen und sprengstoff sowie brandstiftung inhaftiert ist nennnst du "heikel"?
-
Aber er ist doch jetzt wieder frei und möchte soooo gerne ein normales Leben führen... ohne Negermusik
-
"heikel"? einen komplett durchgeknallten ufo-nazi der wegen mordes, besitz von waffen und sprengstoff sowie brandstiftung inhaftiert ist nennnst du "heikel"?
Brandstiftung, Mord und das mit den Waffen ist ne Tatsache.
Mein "heikel" bezog sich auf das Ganze drum herum. Da gehen die Meinungen auseinander. Manche meinen Burzum ist NSBM. Manche meinen nur Vikernes sei ein NSBM-Anhänger. Burzum hingegen sei kein NSBM.
Gerade weil es da viele Meinungen gibt nenne ich das heikel.Edit:
ZitatAber er ist doch jetzt wieder frei und möchte soooo gerne ein normales Leben führen... ohne Negermusik
Ich bin auch gespannt wie er sich benimmt. Bisher musste die Feuerwehr von Fantoft ja noch nicht ausrückenGruß,
Hardware -
vikernes spinnt, die musik ist unpolitisch, vorspielen würd ich se trotzdem niemandem da ziemlich fade scheisse.
-
...Junge, du regst mich auf mit deinem Referat! Kuck doch auf Wikipedia, in Büchern oder im Refefrate-Schreib-Forum!
Ich gehe zwar nicht davon aus, deine Meinung ändern zu können, aber ich sammle durchaus noch selber Informationen. Ich habe hier neben mir 50 frisch ausgedruckte Seiten von Wikipedia und etlichen anderen Seiten liegen. Ich besorge mir hiern ur Zusatzinformationen.
und überhaupt, warum liest du dir hier den thread durch, gibst mir noch nen Vorschlag und motzt dann?
-
Auch wenn dies jetzt bereits eher als Nachtrag dient: Eine gute Anlaufstelle für
solche und ähnliche Themen ist das Archiv der Jugendkulturen in Berlin. -
Hauptsache das Referat is vernünftig vorgetragen.
Du kannst mir nicht erzählen, dass irgend ein Lehrer für das bisschen Gehalt son Bock hat, sich im Vorfeld über das Thema "Metal" zu informieren.
Wenn das Ding vom Aufbau durchdacht ist, einigermaßen interessant ist, dann hast du deine 15 Punkte. Oh Entschuldige, ich meine 14 Punkte. Für 15 bräuchtest du Titten.
-
*Ironiemodus AN* Metal wird von langhaarigen Idioten gemacht die sich auf der Bühne besaufen, ihre Zuschauer mit Schweinsköpfen beschmeißen (manche auch mit Salat oder Toastbrot), ihre Instrumente (die sie lieber zerstören statt zu spielen) und sich selber mit Kunstblut beschmieren, sich umgedrehte Kreuze um den Hals hängen und mindestens 3 Tonnen schwarze und weiße Schminke im Jahr verbrauchen. Außerdem sind sie nicht nett zu Kindern, Tieren und alten Menschen. *Ironiemodus AUS*
-
*Ironiemodus AN* Metal wird von langhaarigen Idioten gemacht die sich auf der Bühne besaufen, ihre Zuschauer mit Schweinsköpfen beschmeißen (manche auch mit Salat oder Toastbrot), ihre Instrumente (die sie lieber zerstören statt zu spielen) und sich selber mit Kunstblut beschmieren, sich umgedrehte Kreuze um den Hals hängen und mindestens 3 Tonnen schwarze und weiße Schminke im Jahr verbrauchen. Außerdem sind sie nicht nett zu Kindern, Tieren und alten Menschen. *Ironiemodus AUS*
In so wenig Worten hast du es geschafft meine Wochenenden zu beschreiben. Außer das mit dem Kunstblut. Schweineblut beim Fleischer is billiger.
-
Einst stand hier eine Zeile voll jugendlichem Temprament. Edith wollte das nicht.
-
Hab mir deinen Beitrag nicht ganz durchgelesen (erst nach den "Vorschlägen")
ZitatWenn das Ding vom Aufbau durchdacht ist, einigermaßen interessant ist, dann hast du deine 15 Punkte. Oh Entschuldige, ich meine 14 Punkte. Für 15 bräuchtest du Titten.
Ich habe noch kein Punktesystem
-
schau dir doch mal die doku "a headbangers journey" an, davon kannst du bestimmt auch videoausschnitte für dein Referat beutzen.
-
Ich hab meinen Seminarkurs über Metal in der Gesellschaft gehalten. Meine Eindrücke:
1. Viel zu Umfangreich das Thema
2. Klassifizierungen bringen und mit Liedbeispielen belegen bringt nix, die meisten hören nur "Sänger grunzt (bäh bäh lautes Geballer mit dummem Sänger)" oder "Sänger mit hoher Stimme (schwuler Sänger mit lautem Geballer)"
3. Alles ganz grob durchkauen, Fragen a la "Wie würdet ihr Metal beschreiben?" enden in den unter Punkt 2 genannten Sätzen.
4. Es hören 5% zu, der Rest schläft oder macht sich über Metaller lustig. 5% sind sehr wenig bei einer Klasse...
Mein erster Tipp: Spontan ein anderes Thema suchen.
Mein zweiter Tipp: Zeige in wenigen Worten wie sich der Metal verändert hat und das Metal mittlerweile zu den großen kommerziellen Musikgenres gehört, auch wenn es im Radio nicht läuft.
Was man wissen sollte:
- Alle Musikgenres mit einem "-core" gehören nicht zum Metal ... entweder sind sie dem Punk bzw. Hardcore oder der elektronischen Musik zuzuordnen.
- Metal hört man oder nicht. Polarisation ist das stichwort, es gibt nur eine verschindend geringe Menge von Menschen die Nile, Miles Davis und Usher auf einem iPod ham (Schlagzeuger eventuell ausgenommen).
- Niemand ausser dir (und vielleicht deinem besten Kumpel) wird künstlerische Ansätze im Death Metal erkennen.Metal ist das schwarze Schaf der Popmusikgeschichte, das kleine verkrüppelte Kind, das im Keller gehalten wird, die Leiche die jede Familie irgendwo vergraben hat, die chinesische Geschichte im deutschen Lehrplan für Geschichtsunterricht. Es kommt einfach in der Schule nicht vor, als wäre es nicht existent (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Übrigens ist die englische Wikipedia in dem Bereich ergiebiger. Versuchs auch mal unter dem Stichwort "Metal: A Headbangers Journey" oder hol dir am besten gleich die DVD... ne bessere Dokumentation über Metal gibt es meiner Meinung nach nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!