Metalreferat (Fertig und Downloadbar)

• das is mir eigentlich egal, aber ich muss gestehen, dass ich auch ab und zu mal hiphop höre, allerdings nur den mit niveau

Richtig so :thumbup: mache ich auch :) allerdings höre ich dann eher sowas wie peter fox, fanta 4, etc ... keinen falls bushido oder so ... das ist dann echt gestotter mit beleidigungen

Silence, I kill you!

• Richtig so :thumbup: mache ich auch :) allerdings höre ich dann eher sowas wie peter fox, fanta 4, etc ... keinen falls bushido oder so ... das ist dann echt gestotter mit beleidigungen

jo. da metal immer niveauvoll und voll intelligent und so ist, sollte das der hip hop, den man hört, natürlich auch sein.
    aber mir gehts genau so

• Ich habe mich ja früher auf Referate noch nicht in Foren vorbereitet, aber ganz ehrlich: ein Referat mit einer Länge von 10 Minuten über meine Lieblingsmusik hätte ich früher selbst nach einer durchzechten Nacht aus dem Stegreif gehalten. Ich würde sogar behaupten, daß ich das zum Thema Metal könnte, ohne wirklich ein Fan zu sein. In der Zeit, die Du hier im Forum verbringst, hättest Du das Referat schon lange fertig.

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Ich arbeite ja schon an meinem Referat. Und das, was mir hier von allen Seiten an Infos dazugegeben wird, werde ich auch ergänzen. Auf jeden Fall habe ich gestern und heute schon mehr Tipps für ein Referat bekommen, als in meinen ganzen letzten 6 2/3 schuljahren :thumbup:

(Auf der letzten Seite wird dann als Quelle: Drummerforum.de erscheinen :))

Silence, I kill you!

• Musst du dann nicht auch mal in die Schule?

Er hat doch Ferien?

(Auf der letzten Seite wird dann als Quelle: Drummerforum.de erscheinen :))

Das würde ich lassen. Seiten wie Wikipedia oder gar ein Forum gelten nicht als Quellen im Sinne wissenschaftlichen Arbeitens. Ich denke mal, das ist auch schon in der 7. Klasse so. Besonders empfehlenswert wären hier Bücher :whistling:

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• So, schon mal danke, für die zahlreichen Infos und Tipps :)

jetzt nochmal was anderes:

Welche Lieder (Ausschnitte) würdet ihr für die folgenden Genren nehmen:

Black Metal: Band/Song
    Death Metal: Band/Song
    Thrash Metal: Band/Song
    Heavy Metal: Band/Song
    Power Metal: Band/Song

danke nochmal für die Hilfe ^^ :)

Silence, I kill you!

• Für den Heavy Metal würde ich ein Lied von Maiden nehmen 8o
    The Trooper oder Run to the Hills.

Für Power Metal vielleicht Blind Guardian oder Edguy.
    Von BG vielleicht Valhalla.

Für Thrash vielleicht Kreator oder Destruction.
    Von Kreator vielleicht Voices of the Dead. Oder to the Afterborn von der neuen CD :love:

Edit: Lieder zu den Bands.

Gruß,
    Hardware

• heavy metal: judas priest - breaking the law oder iron maiden - the trooper
    power metal: iced earth - burning times (oder was europäisches z.b. von hammerfall) (< ich würde zu us-power metal tendieren, da der sozusagen der "original power metal" ist und sich vor dem europäischen entwickelt hat.)
    thrash metal: slayer - raining blood (einfach DER thrash song schlechthin)
    death metal: hast ja schon ;)
    black metal: frag den unas.

edit: shardik: cannibal corpse kann natürlich einiges, ich denke aber dass man dann doch ein lied mit "leichter erkennbaren melodien" (dm war ja noch nie für seine charttauglichen tonfolgen bekannt) nehmen sollte. hab ihm per pm einige vorschläge gemacht von denen er sich was neues von dying fetus ausgesucht hat.

2 Mal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

• Black Metal: Mayhem-Deathcrush oder Burzum-Dunkelheit

Death Metal: Cannibal Corpse - Hammer Smashed Face

Thrash Metal: Sodom - Ausgebombt, oder irgendwas von Kreator

Heavy Metal: Iron Maiden - Number of the beast

Powermetal: Helloween - Futureworld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!