Robuster Drucker gesucht.
Betonung auf ROBUST.
Er sollte passable Foto-Farbdrucke zulassen und eine lange Lebensdauer haben.
Gibt es da was unter 200 oder maximal 250 Euro?
Robuster Drucker gesucht.
Betonung auf ROBUST.
Er sollte passable Foto-Farbdrucke zulassen und eine lange Lebensdauer haben.
Gibt es da was unter 200 oder maximal 250 Euro?
canon pixma 4000 oder neueres modell sollten dir passen.
Aufjedenfall vorher die Preise der katuschen anschauen!
Faustregel: Drucker wird nach Katuschenpreisen gekauft!
Faustregel: Drucker wird nach Katuschenpreisen gekauft!
Jain. Man muss auch beachten, wie lang eine hält.
Somit sollte man sich nach dem resultierenden Preis pro gedrucktem Blatt richten.
Das steht oft da, oder man rechnet es sich selbst aus.
Ich habe einen Konica Minolta magicolor 2530DL Farblaserdrucker und bin sehr zufrieden.
Habe ihn für 200€ neu erstanden.
Liebe Grüße,
Niop
Betonung auf ROBUST.
[...] passable Foto-Farbdrucke [...]
Zweiteres wird ein Farblaser für 200 EUR nicht schaffen (je nach Erwartungen an "passabel").
Tintenpisser sind dagegen ausgereift, aber in der Preislage i.d.R. nicht ersteres (je nach Erwartungen an "robust").
Es ist wie die Wollmilchsauproblematik bei Drums. Jeder kennt nur den Drucker, der vor ihm steht.
Von den neuen Epson-Dingern würde ich einiges erwarten, den 300er habe ich schon um die 200 EUR gesehen. Gekannt wird der allerdings wohl nur in anderen Foren
Ja, es ist nun die Frage, was "robust" heißen soll.
Und der Farblaserdrucker ist vollkommen in Ordnung. Ich muss dazu sagen, dass das mit den 200€ ein Schnäppchen war, das es nur 1 Tag lang gab (guut.de).
Mein Bruder hat ihn sich auch gekauft, und ist wie ich sehr zufrieden. Störungen gab es bis jetzt keine - und das interpretiere ich als "robust".
Ich gebe dir aber recht, dass ein guter Tintenstrahler den gestellten Anforderungen eventuell besser gerecht wird.
Schöne Grüße,
Niop
Zum Robust...
...da bedeutet für mich: Lebensdauer geht vor Druckqualität und Druckgeschwindigkeit.
Ein Beispiel: ich habe 2 Epson C46 (einer der billigsten Tintenstrahler überhaupt) geschrottet. Unfreiwillig!
Mein Fehler war: er zog ein Papier völlig schief ein. Da ich schrecklichen Papierfrass fürchtete zog ich das Blatt entgegen der Fahrtrichtung heraus. Drucker SOFORT kaputt. Das war mir garnicht bewußt, dass man das nicht darf. Ich zog sehr soft.
Bei diversen Druckern habe ich sowas hundertmale getan - stets ohne Folgen!
Dummerweise hatte ich den Exitus des Epson vergessen... als vor wenigen Tagen mit meinem 2. C46 genau das!!! passierte. Papier völlig schief reingezogen... ich ziehe reflexartig raus... und TOTALDEFEKT. " Drucker irreparabel hinüber.
Gut ich habe da falsch gehandelt... aber ich hatte viele Drucker die sowas ohne Murren ertragen hatten.
Ich hätte also gerne was robustes!
Schau Dir die Testberichte und Bestenlisten auf http://www.druckerchannel.de an.
Was verstehst Du unter "passablen" Fotos? Ist es dir wirklich wichtig Fotos selber zu drucken?
Vielleicht ware es besser/billiger Fotos ueber einen Dienstleister ausbelichten zu lassen und
auf einen robusten S/W Laser (evtl. mit Duplexeinheit u./o. LAN Anschluss) zurueckzugreifen.
- Juergen -
brother dcp-135 oder nachfolger ... unkaputtbar, manchmal für einen fuffi (!) zu haben, kopiert dazu einwandfrei und "stand alone", und das beste: die tintenplörre ist in einzelnen tanks und im zubehör für 'n appel und 'n ei zu haben. unsere halbe abteilung hat sich den (privat natürlich) zugelegt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!