Hardware umstellen

• Also nach vielem was ich hier und anderswo gelesen habe, spiele ich so langsam mit dem Gedanken meine ganze Hardware auf Yamaha umzustellen.

Ok, ich gebe es zu, ich war schon immer irgendwie von den Kugel-Tomhaltern fasziniert. Auch wenn die andere Firmen ebenfalls haben.

Nun ja, mit den Pedalen und Cymbal-Ständern wird das sicher kein sonderliches Problem sein.

Aber wie ist das mit den Tomhaltern und -ständern?

Ich habe ja die Sonor-Rosetten an den Kesseln. Adapter oder sowas gibt es ja nicht.

Würde die Möglichkeit bleiben, gleich in einem Rutsch auf RIMS umzurüsten. Stellt sich da nur die Frage nach dem DTH.

Hat damit schon jemand Erfahrung und spielt "gemischte" Hardware an seinem Set???

cu
    r37

Nach laaaaaaaaaaanger Pause mal wieder hier im Forum unterwegs...
    :rolleyes:

"Spielt was Ihr wollt! Hauptsache es grooved!"
    P.Herbolzheimer

• Ich hab ein Pearlrack, Pearl, Yamaha und Dixon/Noname Beckenarme, Premier/Tama-L- Tomarme. DW Fumas, Yamaha/Pearlhihat.

Solange Du aufpasst, das die Rohrdurchmesser gleich sind bzw. mit Multiklammern mit an den Rohrdurchmesser anpassbaren Klemmen arbeitest, gibts da keine Probleme.

Der Optikfetischist schüttel sich grade ....

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• Ich hatte keinen User im Auge, eher allgemein gemeint.

Übrigens +t ;)

Und die Yamahahihat wackelt nicht, ist ne Remotehihat.
    Da wackeln höchsten die Becken wenn ich drauftrete.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!