Diese Giftstoffproblematik gibt es natürlich.
Allerdings hilft die Staubmaske nur bedingt, denn die hält nur feste Partikel ab und die sind halb so wild.
Doof wirds, Aerosole im Spiel sind, in diesem Fal ldie flüßig/gasförmigen, wie sie etwa beim Schleifen von Holzpartikel entstehen.
Da hilft auch keine Staubmaske. Da muss ein Aktivfilter ran.
Gesundheitsschädliche Weichmacher in Drums-Zubehör
-
-
Nur mal ganz kurz, morgen bei Interesse gerne mehr: Die meisten schädlichen Weichmacher riechen nicht. Das hat auch wenig bis gar nichts mit der von pbu beschriebenen bioorganischen Fähigkeit Schadstoffe zu riechen zu tun. Demnach wäre Denatoniumbenzoat auch ein Giftstoff par excellence.
Interesse -
Allerdings hilft die Staubmaske nur bedingt
Hatte ich mich wohl wieder etwas kurz gefasst.
Wer basteln will, lässt sich durch 'Warnungen' schlecht davon abhalten.
Frei nach: "Ach das bißchen schleifen, da nehm ich draußen viel mehr
Giftstoffe auf" etc. Darauf bezog ich das im Grunde. Wenn du unbedingt
tätig werden willst, benutze wenigstens eine gute Staubmaske.
Damit meinte ich auch nicht diese Mundschutzteile aus dem OP sondern
eher Masken mit auswechselbarem Filter.
Inc. -
Na ok, ich hatte es vorangig so verstanden als sei der Staub das Problem.
-
Kein Thema, dann besteht wenigstens Klarheit.
Und wer's dennoch ohne macht, spendiert 'nen neuen Arbeitsplatz. -
Bin grad über dieses Thema gestolpert und das erste das mir in den Sinn kam war die Transportbox für meine Iron Cobra, also die, die man von Tama freundlicherweise "gratis" mit dazu bekommt.
Jedesmal wenn ich die Box öffne kipp ich halb nach hinten um. Das ist teilweise wirklich krass.
... seit ich meine Cobra hab spiel ich bei meiner Skaband auch öfters Drop Ons ... Zusammenhang?
-
Drop On? Geht es dir gut?
-
Beim Ska hab ich mir sagen lassen is des bei ruhigen Teilen legitim ... keine Drops mit anderen Mittelchen...dafür hab ich ja die IC-Box
-
Was zum Geier ist ein Drop On?
-
ohne zu genau zu übersetzen und im Zusammenhang mit Wirtschaftsenglisch bedeutet das abstieg im Sinne von fallenden Kursen oder Nachfrage. Keine Ahnung was der Kiffer damit ausdrückt.
-
Drop on ... hör dir mal alte Reggaesachen an, da findest du oft nen Drop on
Die HiHat kann da mal im Offbeat mitlaufen oder es werden die Achtel durchgängig gespielt oder irgendwas triolisches Spielen, wichtig ist die gleichzeitige Betonung von Snare (oft als Sidestick gespielt) und Bassdrum auf die 3. Ein alter aber schöner Reggaegroove.
Grade gemerkt, das Ding heisst auch One Drop ... kenn den aber als Drop on ... was sagt Wikipedia? One Drop, wieder was gelernt, ich geh wieder IC-Box schnüffeln ...
-
-
Drop on ... hör dir mal alte Reggaesachen an, da findest du oft nen Drop on
Nein danke, die Info langt mir
"Oh, I like that one reggae song - it's like 'dum-dip-dah-dip"... Damn, how is it called? Ah, got it - it is called 'EVERY REGGAE SONG'!"
-
Hüstel - magst du etwa keinen Raggae?
-
Nicht wirklich - dafür How I Met Your Mother (da ist das Zitat her) umso mehr
-
"... Damn, how is it called? Ah, got it - it is called 'EVERY REGGAE SONG'!"
Nun ja ... ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, Barney sagt sowas wie "WHAT is it called" ... Aber egal, Englisch-Schwächen haben wir alle mal, vgl. "drop on"
Enough smartgeshitted. -
Erstens das und zweitens habe ich die betreffende Folge vor geraumer Zeit gesehen
-
Beachtliche Minibar Kostet aber wahrscheinlich sogar mehr als die Iron Cobra ... Ich hab gestern mal die IC Box offen in den Proberaum gelegt, entweder ham wir jetzt alle was davon und gründen die Wailers 2 oder der Fluch der Cobra ist beendet. Zweiteres bitte ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!