Do It Yourself - Heute: Playalong

• Hallo liebe Gemeinde,
    irgendwie kam ich heute auf die idee mal musik wirklich selbst zu machen. ich kann aber nur schlagzeug spielen. ist natürlich nicht die weltbeste vorraussetzung. meine Lösung: pc -> reason
    ich hab mich also grade an mein notebook geklemmt und in reason mal ein bisschen rumgebasteln das ganze sollte ein bisschen richtung swing gehen. ich habe nicht mehr ahnung von musiktheorie als mir in der schule vermittelt wurde (also nicht viel) und das was man so beiläufig mitbekommt wenn man mit "musikern" abhängt. nun denn nach 1,5 stunden basteln habe ich acht takte zusammen bekommen die man sich >hier< anhören kann.

da ich keine ahnung habe und nichtmal weis ob das was ich gemacht habe gut oder schlecht ist, würde ich mich zu allererst mal über ein feedback zu mienem produkt freuen.
    und jetzt kommts: wo ist der sinn dieses freds? tjaaaha.. ich dachte mir vielleicht gibt es hier im forum ja ein paar bastler, die ahnung von musik haben, sowie lust und zeit mir mal zu erklären wie man daraus ein gescheites stück bastelt mit intro a teil b teil solo teilen,...
    oooder vielleicht hat jemand lust aus dem kram (falls es was taugt) selber was zu basteln und das werk hier vorzustellen als playalong. auf anfrage würde ich auch das reason- oder midi-file uploaden.

gruß cedric

LG Spielmann

• Moin,
    zunächst: Falsches Unterforum! Ich denke, dass der Kram in der Hörzone besser aufgehoben wäre.

Zur Idee: Die Idee, Playalongs zu sammeln, wurde hier glaube ich schon in Angriff genommen. Einfach mal die Sufu benutzen.

Zu deinem Stück: Klingt so ganz gut, jedoch sehr nach Konserve, da es ja programmiert ist. Zudem ist das Thema "Playalong für Schlagzeuger" verfehlt, da eine Schlagzeugspur druntergelegt wurde. Ich würde empfehlen, dieses nächstes Mal beim reinen Playalong wegzulassen. Im Übrigen ist erlaubt, was gefällt. Wenn du es magst, ist es doch ok...

So long, drummintom

• hmm sammeln will ich ja gar nichts..
    die becken hab ich drunter gelegt um zu verdeutlichen, dass es ein schwingendes playalong werden soll und eigentlich wollte ich eher mehr oder weniger so um rat/hilfe bitten, wie man denn aus so einer kleinen idee ein playalong basteln kann, das dann natürlich keine drumspur dabei hat.
    ich dachte an sowas jazziges mit A, B und solo teil und evtl einen fourth mit drin damits auch dem drummer spaß macht. ich kann das aber alleine nicht umsetzen zumindest noch nicht. ;)
    edith sagt nochmal deutlicher: das soll kein fertiges playalong sein sondern mehr ne idee. könnte mir vorstellen dass man das als einen teil ansieht. vielleciht noch n sax mit ner melodie drüber oder auch ne gitarre oder auch nicht. ich sehe das so als "kommt leute ich hab ne idee, wer lust hat macht mit und wir basteln zusammen was" oder so...^^

LG Spielmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!