Hallo und sonnige Grüße!
Erst einmal großer Respekt für dieses Tolle Forum. Konnte in der letzten Stunde schon einiges lernen...
Zum Thema:
Nach stundenlanger Recherche (Ja, das Wetter lässt sowas grade eigentlich nicht zu aber ich sollte lernen... deshalb doch lieber im I-Net stöbern... ), bin ich leider noch immer nicht viel schlauer.
Die Sache ist folgende:
Ich hätte die Möglichkeit ein Roland TD 8 Set zu kaufen. Für ca. 500 € wäre ich dabei. Ansich doch ein guter Preis?! Doch jetzt habe ich festgestellt, dass dieses Modell aus dem Jahre 1999 stammt. Also gut seine 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Hier mal die Daten, die ich vom Verkäfer bekommen habe:
1x KD 8
1x PD 8 stereo
3x PD 8 mono
4x PD 7 stereo
Drumrack, Steuerteil, Verkabelung
Das TD8 wurde 2002 neu heruasgebracht. Da haben die meisten Komponenten dann noch eine Null mitbekommen. So hieß dann z.B. das KD 8 -> KD80 (wenn ich mich nicht irre).
Die Snare und Toms haben alle Mesh Heads. Das finde ich schon einmal super. Aber die große Frage ist:
Lohnt sich die Anschaffung und soll ich es nehmen oder ratet ihr mir eher ab. Hatte leider noch nicht die Möglichkeit, es mal anzuspielen... aber das würde ich dann natürlich vor dem Kauf noch machen.
Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Set? Oder soll ich mich anderweilig noch umschauen?
Ich freue mich auf eure Antworten und werde sie mir zu Herzen nehmen, so wie ich mich durch Eure Einträge auch dagegen entschieden habe etwas von Fame oder Millenium zu kaufen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen München
Philipp