Hallo,
heute möchte ich mal mein derzeitiges Betätigungsfeld vorstellen. Ich spiele seit März 2008 in einer LIVEkaraoke Band. Im Prinzip sind wir eine Coverband ohne Sänger. Wir spielen Songs aus einem Repertoire (momentan knapp 70 Songs) von Pop/Punk-Rock bis Metal, aus dem sich potentielle Sänger/-innen aus dem Publikum ihren "Hit" aussuchen und dann dazu singen können. Das kann, wie bei Karaoke typisch, mal eher lustig, aber manchmal auch verdammt hochwertig sein - auf jeden Fall aber immer unterhaltsam.
Die Sänger/-innen müssen den Text nicht mal auswendig können; wir arbeiten mit einem Teleprompter, der zeitlich auf einen Clicktrack abgestimmt ist, den ich auf dem In-Ear Monitor habe.
Es gibt mittlerweile zwei Formationen: Einmal die LIVEkaraoke "Rockstarz" (bei denen ich mitspiele) und die "Classictunes" (zur Zeit im Aufbau befindlich). Wie die Namen schon sagen, geht das dann mehr in die rockige oder eher "ruhige, glatte" Ecke. Wir treten momentan einmal im Monat in Berlin auf, sind aber deutschlandweit buchbar.
Hier gibt es nun ein paar Livemitschnitte des letzten LIVEkaraoke Konzerts zu bestaunen (Danke an Howie von "Yagaloo TV"!). Meine Auswahl beschränkt sich auf 3 Titel, die insgesamt noch halbwegs anständig dargeboten wurden, sowohl von der Band als auch von den jeweiligen Freiwilligen am mic :
The Clash
Papa Roach
Die Polizei
Wer weitere, teils sehr karaoke-typische, Performances sehen möchte, der möge sich doch bitte auf Howies (Yagaloo TV-Macher) Youtube-Kanal umsehen
Infos gibt es bald auf einer eigenen Homepage, bis dahin auf myspace: http://www.myspace.com/livekaraoke
Flo