eure sticks-verschieden oder gleich?

• Hallo

Ich habe auch unterschiedliche Sticks zuhause rumliegen.

Promark:
    http://www.thomann.de/de/pro_mark_tx5alw.htm
    http://www.thomann.de/de/pro_mark_tx5aw.htm

Hot Sticks:
    http://www.hotsticksdrumsticks.com/enlarge.php?id=218
    http://www.hotsticksdrumsticks.com/enlarge.php?id=222
    http://www.hotsticksdrumsticks.com/enlarge.php?id=221

besen habe ich auch noch ein paar, die finde ich aber gerade nicht.

Keep on Drumming

Leon

Silence, I kill you!

• Ja, ich habe jede Menge verschiedener Sticks rumfliegen.
    Hauptsächlich spiele ich Vic Firth American Hickory 5a und 55a (55a muss ich immer bestellen, deshalb kauf ich im Laden bei uns auch manchmal 5a).
    Noch dazu habe ich Pro Mark 7a, Zildjian 5a (mit Dip :D) und Vic Firth American Custom SD11 Slammer für "leichtere" und bluesigere Geschichten.
    Von den VC 5a/ 55a hab ich auch 3-4 Paar immer hier rumfliegen.

EDITH meint noch, dass ich die Rods und Besen außenvorgelassen habe. ;)

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• ich spiele die zildjian 5a dip. ganz toll :)
    schön gewichtet, nich zu leicht nich zu schwer, und für schweiß hände geeignet, da gummi ÜBERZOGEN (!!!) nicht so wie die von rim shot, wo ne fette gummi hülle drüber gezogen ist. die zildjians werden nur ins gummi geDIPT (siehe name^^)
    daher kommt noch die holzmaserung durch, also ich find die toll

ach ja, und üben (sowohl am set als auch am pad) tu ich mit ahead 7A MT, die sind richtig robust. und damit mein ich richtig robust. halten schon ca. 5 monate, ohne hülsen wechsel (steht jetzt aber an) aber trotzdem bei auftritten und band probe immer die von zildjian 8o

• Ich spiele die Signature Dave Weckl von Vic Firth und normal Vic Firth 5A, wobei mir so insgesamt die Dave Weckl besser gefallen, weil die einerseits GENAU die richtige Länge und anderseits diesen Fasskopf haben. Den find ich super :thumbup:

Edith: Achja... hätte fast meine Besen vergessen: Sind so Dinger zum rausziehen von Basix. Gefallen mir überhaupt nicht, weil die immer wieder reinrutschen... werd mir feststehende zulegen...

"Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

• Ich spiel die Agner sticks....in denen hab ich meine Drumsticks gefunden!

Habe mir da einen stick zusammenbauen lassen, als endorser halt, mit dem Kopf von dem hamilton stick und dem vic firth sd2 bolero....ich hoffe das stimmt so..*grins*

aber um deine frage genau zu beantworten...

von meinen sticks habe ich ca 7 paar die ich für alles hernehme, da ich ja hauptsächlich jazz spiel

brushes hab ich 3 paar...die vic firh jazz brushes, und die heritage brushes, und solche nylon brushes
    so kann ich frei entscheiden ob ich den härter wisch effekt will oder den sanften

mikados nehm ich die tala wands von vic firth steve smith version..die gelben!

lieber mehr auswahl als zu wenig

das ist so das werkzeug das ich so nehm

Music is my life :thumbup:

• (Gibts die JohnnyRabb-Dinger eigentlich noch? Oder wieder? Das waren damals grandios haltbare Sticks...)

DAS kann ich unterschreiben (wenn's nicht um diese geriffelten Dinger geht). Hatte mir mal (wegen nem 5€/Paar-Angebot) ne Menge davon gekauft und war überaus positiv überrascht. Bis da mal was splittert oder überhaupt das Holz sichtbar angegriffen ist, dauerts ne Ewigkeit. Hab die aber seitdem auch in keinem Laden mehr gesehen. X(

OnTopic:Hab immer verschiedene dabei. Welche ich dann spiele, hängt von der Musik ab.

• Auch ich habe ein paar Sticks, auch verschiedener Firmen.
    Reste von Ice Sticks.... Vic Firth in 5a, 7a,5b.... und ich letzter Zeit vermehrt Agner Sticks.

Auch Maple Stöcke habe ich seit wenigen Wochen erstmals gespielt und bin davon begeistert!

• ich spiel eigentlich immer die gleichen für alles, da kann man sich am besten dran gewöhnen...
    ich spiel die vicfirth sd2 combo, und besen die vicfirth heritage also die violetten...

SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

• Ich habe auch mehrere Sticks. Auch verschiedene Größen. Je nach dem Welche musik ich spiele habe ich (alle von vic firth ) 5a, 55a, 5b, 7a damit kann ich so gut wie alles spielen, verwende aber meistens den 5b.

Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

• An "normalen" Sticks

Für Rock(-ähnliches) die Pro Mark Benny Greb Signatures und für Funk und anderes BIS JETZT Vic Firth 5a American Classic (bis der Vorrat aufgebraucht ist, dann geht die Suche nach nem besseren 5a Stick weiter :D )
    Ansonsten Hot Rods oder Carbon Sticks von Techra

bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!