ich wollte mal fragen:
die meisten von euch werden mehr als 1 paar stix haben. habt ihr mehrmals die gleichen oder sind das verschiedene?
eure sticks-verschieden oder gleich?
-
-
Schon wieder so ein unsinniger Thread
-
wieso is das unsinnig?
habt ihr euch gegenseitig versprochen: jeder der mich sieht macht mich fertig????? -
Naja, ob für dich unsinnig oder nicht, ist doch im prinzip egal, warum soll er nicht fragen, wenn ihn was interressiert
naja bei mir ist das so, dass ich immer noch auf der suche nach dem perfekten stick bin, zurzeit spiele ich die den meisten wohl unbekannte Marke Silverfox mit der nummer 515 was für 7A steht.
Ansonsten hab ich mich durch verschiedene Marken gewühlt, bisher gefällt mir aber der Silverfox am besten. -
ja
ich spiel in der linken hand nen 7A und in der rechten hand den hier: http://ppc-music.de/de/anzeige…rtikelnummerC0059388.html -
ja
ich spiel in der linken hand nen 7A und in der rechten hand den hier: http://ppc-music.de/de/anzeige…rtikelnummerC0059388.htmlboah! dann bist du aber echt gut !!!
und was is das überhaupt für ein stick jetz wissen wir, wonach du im internet suchstedith sagt, dass ich noch was on-topic schreiben soll. OK, dann mach ich das mal:
also: ich hab mehrere verschiedene paare(je nachdem was ich grad spiele) rock oder die meiste zeit spiele ich 5b. wenns bisschen leiser werden soll, (kapelle) nimm ich 55a und wenns mal gans leise sein soll(was aber eher selten vorkommt) dann greif ich auch mal zum 7a. kirchen und so nimm ich auch gerne mal rods.
-
Er hat übrigens gefragt ob ihr verschiedene sticks rumliegen habt nicht ob ihr verschiedene gleichzeitig spielt.... das nur mal so dahin gestellt
-
naja zählen demnach abgenagte 5Bs dann als 7A?
Ja dann hab ich verschiedene rumfliegen -
Wer seinen Kopf nur zum Haare schneiden hat...
*vergiss es*
-
So blöd ist die Frage nicht.
Wir sollten nicht vergessen, daß es für manchen Schüler schon eine Investition darstellt,
sich mehrere Paare gute Stöcke zu kaufen.
Die meisten meiner vor allem jüngerer Schüler haben nur ein Paar...
Und wenn sie Glück haben bekommen sie noch eins zum Geburtstag geschenkt oder so....Bei mir sieht das so aus:
Ich habe verschiedene Stöcke für verschiedene Anlässe.
Mein Universallstock ist ein ProMark 5a Pro Round.
Für extrem leise Gigs habe ich noch Promark 7a.
Wenns lauter zur Sache geht habe ich noch diverse JohnnyRabb 5b Traditional-Straight Neck-Acornhead rumliegen.
(Gibts die JohnnyRabb-Dinger eigentlich noch? Oder wieder? Das waren damals grandios haltbare Sticks...)Von den Universalstöcken habe ich immer mehrere Paar in der Tasche (so 4-5).
Von den anderen nur jeweils ein Paar.lg
Xian -
Vic Firth:
Dave Weckl Signature (Rot, Nylontip)
Dave Weckl Siganture (Rot, Woodtip)
Thomas Lang Signature (Weiß, Woodtip)
Peter Erskine Signature (Ride Sticks)
Peter Erskine Signature (Orginal)
Jack DeJohnette Signature (Weiß, Woodtip)
SD6 Swizzle GPromark:
Benny Greb Signature (Nature, Woodtip)DW:
7A (Nature, Olive Woodtip)
5A (Nature, Olive Woodtip)
5B (Nature, Olive Woodtip)
2B (Nature, Olive Woodtip)Das sind so die Sticks, die ich je nach Gegebenheit einsetze und mitzerre (oder auch nicht).
Aktuell bin ich in einer Deutschrock-Phase, in der ich ganz gerne auf den Thomas Lang Sig. zurück greife.Ich habe garantiert irgendein Stickmodell/etc vergessen!
Edith hat mir noch gesagt das da jede Menge fehlt, da sie die Rods, Besen und sonstiges Gestänge vergessen hat.
Sie wird das natürlich noch in einer Nacharbeit aufarbeiten! -
Ich hab auch verschiedene, 5A, 5B, Jojo Mayer und noch einige andere.
(Gibts die JohnnyRabb-Dinger eigentlich noch? Oder wieder? Das waren damals grandios haltbare Sticks...)
Die Maschienen von Rabb hat DW aufgekauft und nach Mexiko verfrachtet. Dabei ging aber wohl irgendwas kaputt, statt 2 fallen jetzt immer 3 Stöcke hinten raus... -
Schon wieder so ein unsinniger Thread
Schon wieder so ein unsinniger Kommentar.Ich spiele zuhause auf meinem E-Drum Pro Mark 5A Sticks und im Unterricht Vic Firth Sticks auch in 5A.
Das hat sich nach Rumprobieren mit verschiedenen Marken und Groessen einfach so ergeben.- Juergen -
-
je nach lage der dinge hab ich auch schon mal unterschiedliches werkzeug in beiden händen ...
shaker und finger/besen/rods/stock/mallet
rod und stock (für rimclicks)
jinglestick und normaler stock
dies und das und someine stix sind üblicherweise b-stix 4a shorty oder vic firth 55a ... oder mal vic firth 5a ... für klassiksachen gerne kolberg stöcke
davon hab ich jeweils mehrere paar auf vorrat ... ausser von den kolbergs (es sei denn ich gewinne im lotto), die halten aber auch schon 12 jahre ... und bei konsequentem
verzicht auf rimshots auch gerne noch mal so langgrüssle
-
http://ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPP…erC0059388.html
Passt doch zum Thema wie bekomme ich meine Becken kaputt.Ich spiele am Pad und am Set den Hard-Rock von Agner.
Wenn ich leisere Sachen spiele nehme den 5A von Agner. -
Da ich die Frage für legitimer halte als die 10.000.000ste Frage "Welche Stöcke spielt ihr?" gebe ich auch mein Senf dazu.
Am E-Set Ice-Stix Bear 2B. Für mein Dienstset habe ich 3Drumsticks, ebenfalls in 2B. Von den Bears befindet sich, für den Fall einer beschi... Akustik, ein Paar in meiner Tasche. Ein Satz Besen rundet den Inhalt dann noch ab. -
Hallo,
beides.
Ich habe verschiedene Sorten, davon aber meist mehrere Paare.Grüße
Jürgen -
er ist halt noch nich lang dabei lasst ihn doch einfach fragen und seine erfahrungen sammeln^^ gebt ihm ne antwort und dann is gut^^ drüber lustig machen könnt ihr euch im auskotz thread^^
@ unerfahrener ich spiel 7a sticks 5a sticks und noch irgendwelche die sind aus kohlefaser da stand aber keine größe drauf^^(techrasticks)
-
Ich finde die Frage auch nicht so unsinnig, macht es doch viel Sinn verschiedene Stöcke für verschiedene Gegebenheiten einzusetzen..
Ich benutze unter anderem.
weiche Maple Sticks für normale Sachen (Bill Bruford)
'härtere' Hickory Jazz Sticks für Metal.. (ja richtig gelesen..!)
Rosewood Kolberg Sticks für klassische Snaresachen
so Mambosticks ohne Kopf für Glocken, Timpales etc. Dinge
so ca. 10 verschiedene Schlägel von Kaufmann&Kappert für Paukensachen
sonst irgendwelche Filzschlägel für Beckenwirbel
Besen & Rods wenns passt.. (auch wenn ich das noch nicht wirklich kann mit den Dingern..) -
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!