In-Ear-Phones

• Zitat

Kleine Bemerkung am Rande : Die Dinger sind schlecht für die Ohren.
    Da könnt ihr jeden Ohrenarzt fragen

Wenn du natürlich nicht volle Pulle da rein haust geht das aber schon.

Aufgrund traumatischer Erlebnisse mit einem HNO-Arzt (inklusive seines Wut-Gebrülls in mein damals ohnehin schon hypersensibles Innen- und Mittelohr entzündetes Organ) frage ich diesen ungern nochmal irgendetwas bzw. lasse ihn bei anderen in dessen Ohrmuscheln sabern und halte mich von ihm fern.

Ernsthaft: ich verstehe die Aussage nicht. Selbst wenn Du etwas übertreiben solltest ("jeden Ohrenarzt fragen") :) und Dein HNO-Arzt vielleicht doch nur (s)eine Einzelmeinung äußerte, würde ich diese gerne hören bzw. von Dir eine Erläuterung was Du uns damit sagen wolltest.

Ohne Ironie. Ich habe es nicht verstanden, was Du meinst. INHALTLICH, nicht verstanden.

Vielen Dank

• Ich denke was er uns damit sagen möchte ist folgendes:
    Bei In-Ear-Hörern wird die Musik ja direkt in den Gehörgang geleitet. Wenn man seine Abspielgerätschaften bis zum Anschlag aufreißt bekommt man die volle Dröhnung ab. Bei herkömmlichen Ohrhörern sitzt der Hörer ja mehr oder weniger lockerer im Ohr. Ein Teil der Musik geht also auch nach außen ab.
    Wenn man daher In-Ear-Hörer aufdreht ist es möglicherweise schädlicher als wenn man bei gleicher Lautstärke normale Ohrhörer benutzt.

Meiner Meinung nach muss man die In-Ear-Hörer aber nicht so hoch aufdrehen, weil sie ja den Umgebungslärm isolieren, welcher bei herkömmlichen Ohrhörern noch gut zu hören ist. Daher muss man ihn wenn man In-Ear-Hörer nutzt nicht "übertrumpfen".

Ich hoffe, ihr wisst nun was er meinte.

Gruß,
    Hardware

• Das ist nett... thanks!

Sollte es so einfach sein...

... das ist aber selbst ohne Arzt allgemein bekannt. Wer zu oft zu laut hört sieht den HNO-Arzt öfters bzw. sieht dann ohnehin mehr als er hört.

Natürlich ist da tendenziell das Risiko mit den kleinen Noppen so dicht am Trommelfell größer wenn es um "Fehlbedienung" bzw. Falschanwendung geht... z.B. ausversehen Regler bis zum Anschlag hoch gezogen. Wenn man die Teile aber sachgemäß einsetzt würde ich persönlich deutlich mehr Vorteile im Alltagshandling als Nachteile gegenüber anderen "traditionelleren" Abhör-Methoden sehen.

Aber dass muß man individuell abwägen/entscheiden und ich gebe zu auch dieser Gedanke beschleicht mich seit vielen Jahren beim täglichen Joggen und ich regle nie so hoch wie ich gerne würde - bei diesen kleinen Ins-Ohr-Einführ-Hörern (die ich irre mag) sondern deutlich! niedriger um auf der sicheren Seite zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!