behandlung (blut)blasen

• jesus christ......
    was soll denn dieser thread ?!

auaua

PS:hab eine fürchterliche warze am fuß....die tut weh beim doublebassspielen....wer kann mir helfen? 8|

Habe Interesse an jeglichen DW-trommeln (jazz cherry)!Bitte melden!

• Mal ein ernstgemeinter Tipp:

Bei Verletzungen an den Fingern, vor allem dann, wenn ich damit spielen muss, schwöre ich auf Gelpflaster (Hansaplast). Die sind zwar etwas teurer, dafür aber sehr flexibel und griffig und schließen rundum ab. Ein weiterer Vorteil: Die Wunde heilt feucht und verhärtet nicht, so dass sie bei Bewegung nicht aufreisst und wieder Schmerzen verursacht.

Gruß
    Sven

PS: Sicherheitshalber noch der Hinweis, dass der Tipp nur dann gilt, wenn die Wunde nicht schon bereits entzündet ist! Mit einer Infektion bitte zum Arzt gehen!
    Zum Aufschneiden, Aufstechen, Aufbeißen, Aufsprengen und Aufschießen von Blasen ist ja schon alles vom Fachmann (witteka) geschrieben worden.

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

• Jetzt muss ich mal ne Anekdote zum Thema Lapalien rauslassen:
    Genau zum Zeitpunkt der Blutblasendiskussion hier hatte ich viele Blasen an meinen Fingern,aber normale, da ich mehrere Tage nicht gespielt hatte und dann exzessive mehrere Stunden alles nachholte. Ich hab sie, wie immer, aufgemacht und gewartet, was passiert. Alle sind ganz normal abgeheilt und es hat sich Hornhaut gebildet, wie immer- außer bei einer. Eine Blase im mittleren Gelenk des linken Zeigefingers tat höllisch weh, sogar bis heute noch. Die Stelle war hart und heiss, jedoch nicht lila oder sonst optisch auffällig. Ich konnte den Finger nicht mal mehr einknicken. Grad eben hab ich, aus Spaß, mal dran rumgedrückt und es kam richtig viel Eiter raus. War richtig geschockt, da ich sowas nicht kannte. Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt, werd nun Salbe und Pflaster benutzen und hoffen, dass es sich nicht weiter entzündet und ich wirklich noch zum Arzt muss.....

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

• schade für dich, aber schön, dass jetzt einer von euch merkt, dass sich sowas auch entzünden kann und es nicht nur eine Anekdote von einem übervorsichtigen Arzt ist. Ich hoffe es heilt folgenlos und ich würde dir desinfektion und antibiotikum empfehlen, ausserdem ruhigstellen!

• eigentlich platzen blasen während des spielens automatisch; aber das sei hier nur am rande erwähnt.

wenn du theater mit der einen blase hast, hör auf doc witteker und geh zum arzt, bevor dir der arm abfault.

ich hatte von dieser art infektion noch nie was gehört und mir blasen aufgestochen oder eben aufgebissen, wenn nix zum schneiden oder stechen zur hand war.
    ich komm vom land und da gehts eben etwas rustikaler zu.

und den lustigen vogel oben irgendwo, der "blasen" gut findet, möchte ich fragen, was er denn von "blasen lassen" hält. :)

Satellite of Love

• mittlerweile ist ja das thema umgenannt worden.
    die dramatik hat sich ja auch erhöht.

wenn form vor inhalt gestellt wird, gerät eben einiges durcheinander.

Satellite of Love

• und den lustigen vogel oben irgendwo, der "blasen" gut findet, möchte ich fragen, was er denn von "blasen lassen" hält. :)

Kann sich auch entzünden oder noch böseres Aua machen...

Edit kam zu früher Stund:
    Ab und zu 'ne Tetranussimpfung kann auch nicht schaden. Dürfte
    die Blasenmitdernadelaufstecher wohl nicht in Panik versetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!