behandlung (blut)blasen

  • @ unas slayers of gods:
    Ne in deinem Fall ist aufschiessen am gesündesten ;)
    Anleitung: nimm einen angetrunkenen Bekannten mit einer Kleinkalibersportschützenwaffe, lasse ihn 100m weit weggehen und dann soll er sobald du deinen Blasenfinger hochgehalten hast sein Glück versuchen. Wenn er trifft wirkt der Schmauch desinfizierend und die Blase sollte kein Problem mehr sein...
    viel Erfolg

  • Nein, ohne Scheiß - kennt ihr das nicht? Man hat eine Blase am Greiforgan und knabbert wenn einem langweilig ist (z.B. bei einer Busfahrt) ständig dran rum, bzw. knibbelt mit den Fingern dran rum. Im Zahnfall sollte das eigentlich weniger riskant sein, sich eine Infektion zu holen, da die Wunde ja gleich mit Speichel in Kontakt kommt als mit einer ekligen Nadel. Natürlich sollte man die Flosse danach nicht gleich in den Dreck legen...
    SO meinte ich das, auch wenn das mit dem Aufschießen besser ist.
    Trotzdem - ich propagiere Hornhaut an den Fingern. Manchmal hat man dann sogar eine Blase UNTER jener - aber die tut dann nicht weh.

  • in unserem Speichel befindet sich ein brisantes Bakteriengemischt, der Grund warum meist nichts passiert wenn man sich das Blut von einer Wunde leckt oder eine Blase aufbeisst ist, dass der Körper seine Pappenheimer (Bakterien) kennt. Jedoch wenn man es vermeiden kann sollte man diese auch nicht in eine Wunde gelangen lassen.


    Die meisten Wundinfektionen bei Bagatellverletzungen entstehen dadurch dass jemand einem anderen die Zähne einschlägt und dabei mit dessen Speichel in Kontakt kommt.
    Hierbei kommt es im Verhältnis sehr häufig zu Infektionen. Wenn ich das bei jemandem bemerke, dass er seine Verletzung durch ne Schlägerei hat, dann behalte ich ihn in der Klinik. Ich hoffe das illustriert wie es um Speichel steht. Sauber ist anders.

  • Nein, ohne Scheiß - kennt ihr das nicht? Man hat eine Blase am Greiforgan und knabbert wenn einem langweilig ist (z.B. bei einer Busfahrt) ständig dran rum [...]


    Ich kenne das auch. Eigentlich beiße ich meine Blasen immer auf :whistling:
    Ich habe zum öffnen einer Blase noch nie eine Nadel benutzt.
    Nachdem ich die Blase via Knabberorgan geöffnet habe ziehe ich die lose Hornhaut ab. Und schon kann weitergespielt werden.


    Ich habe selten eine Blase, welche extrem tief ist. Es tut also nichts weh.
    Wenn ich eine tiefere Blase habe (sehr selten) wird sie ebenfalls wie oben beschrieben geöffnet und von Haut befreit. Allerdings schnappe ich mir dann ein Pflaster. etwas Tape und Salbe.
    Ich war der Meinung, dass mein Immunsystem die Bakterien erledigt. Das hat bisher immer so hingehauen.


    Ich will euch nicht auf verarschen. Wirklich!


    Gruß,
    Hardware

  • Ja klar funktioniert das auch fast immer. Hab ich ja geschrieben. Nur manchmal funktioniert es nicht. Hab ich auch geschrieben.
    Bei mir hat es auch noch nie eine Infektion gegeben, aber trotzdem muss man akzeptieren, dass es ab und an so etwas gibt und die Folgen für denjenigen verheerend sind.


    Infektion steigt an Leitstrukturen wie Sehnen oder Blutgefässen in Richtung Körperzentrum auf und dann wird das ganze operativ eröffnet und mühsam in vielen Operationen gespült, bis die Infektion zurückgeht. Die Leute die das hatten können allesamt ihre Extremität nicht mehr so bewegen wie vorher, wegen der Narbenbildung. Manchen musste auch deswegen ein Teil amputiert werden. Davon bekommt man als Laie solange nichts mit bis es einem passiert. Da es recht selten ist bekommt man es wahrscheinlich nie mit.


    Auch wenn dir noch nie passiert ist, gibt es so etwas doch. Und wenn man davon nichts weiss sollte man es vermeiden anderen den Eindruck zu vermitteln, dass geht auch mit aufbeissen geht.
    Wenn du der Meinung bist deine Blase aufbeissen zu müssen, bitteschön. Es ist deine Blase. Ich plädiere nur dafür es anderen nicht zu empfehlen.

  • Hallo wittekka,


    Zitat

    Auch wenn dir noch nie passiert ist, gibt es so etwas doch


    ich bin mir durchaus bewusst, dass das Aufbeißen/Aufstechen daneben gehen kann. Ich habe ja nur geschrieben, dass es mir noch nie passiert ist. Seit deinem ersten Post mit der Erklärung was die Blasen betrifft ist mir das Ganze nun noch bewusster.
    Ich glaube dir gerne. Schließlich bist du als Arzt was die Blasen und allgemein Verletzungen betrifft sicherlich kompetenter als ich ;)


    Mit meinem Post wollte ich das Aufbeißen der Blasen keinesfalls weiterempfehlen.


    Gruß,
    Hardware

  • Die Aufbeißmethode ist mir viel geheuerer als die Nadelmethode, da ich panische Angst vor Nadeln und Spritzen hab.
    Geschadet hats mir noch nie (das Aufbeißen), demnach werd ichs auch weiterhin tun. wittekka, war das, was du sagst auch nicht übertrieben? Bisschen Angst macht das einem ja schon..

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Sind das eher Dreckspatzen, die es mit der Hygiene sowieso nicht so ernst nehmen, oder auch "normale" Leute?

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Hallo,


    das sind solche "normalen Leute", die sich Blasen aufbeissen.


    Infektionen bekommt man, wenn man Dreck in Wunden bringt. Einfach nur nicht Waschen hilft nicht. Beissen hilft. Die Mundhöhle ist voller Dreck. Glaubt man gar nicht. Jedes Klo und sogar jeder Kühlschrank sind dagegen als OP geeignet.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Gibt es schon ein Medikament gegen Beratungsresistenz?


    Edith fühlt sich bemüßigt, Anfügen zu müssen: Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, seine Selbstbissattacken oder Nadelspiele im Kühlschrank oder auf der Toilette vollführen zu wollen. Warnung: das ist gefährlich. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker und halten sich dann doch nicht dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Doeme, an Seppel´s Art musst du dich gewöhnen. Er sagt halt was er denkt und das ist in unserer Gesellschaft idiotisch aber... jeder wie er mag.


    Zum Thema: Bist du sicher das es nich die Stockhaltung ist? Ich streichel mein Set bestimmt nicht(ich würde sogar sagen ich haue regelrecht drauf...) hatte aber noch nie Blasen an den Fingern, mein Hintern war höchstens eingeschlafen.

  • Er sagt halt was er denkt und das ist in unserer Gesellschaft idiotisch


    O.T., nachdem alles Topische lange gesagt ist:
    Ich wünsche mir sehr, sehr oft, die Leute würden wieder sagen, was sie denken.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk


  • O.T., nachdem alles Topische lange gesagt ist:
    Ich wünsche mir sehr, sehr oft, die Leute würden wieder sagen, was sie denken.

    Da gibt es große Unterschiede... wenn Leute nur Schwachsinn in der Rübe haben brauch ich das nich hören, auch wenn es ihre ehrliche Meinung ist... (was ich in dem Fall bezweifle, wenn Seppel das wirklich ernst meint... ach egal ich rede zuviel in drei Punkten.

  • Jetzt sind wir wieder an dem Punkt wo meine Oma ran muss. Da sie Rentnerin ist und Zeit hat frage ich sie mal ob sie es nebenbei noch schafft zu entscheiden was Schwachsinn ist. Sie wurde ja an anderer Stelle in diesem Forum schon auserkoren zu entscheiden was gut ist.
    Also wenn jetzt einer wissen will, ob irgendwas Schwachsinn ist, kurze Nachricht an mich, ich leite das dann an Meine Oma weiter und dann wird die Antwort zeitnah bekannt gegeben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!