Hi Leute,
nachdem ich mit Hilfe von einer Tascam USB-Soundkarte und eines Midikabels jetzt schon einmal mit Ableton aufnehmen kann, stört mich, dass ich dort dann über die Ausgabe die Aufnahmen immer mit einem "Standardklang" höre...also Klavier, Streicher und was weiß ich nicht alles. Mir ist zwar als absolutem Newby klar, dass Midi ja lediglich die Anschläge/ Zeit-Muster überträgt - aber es muss doch eine Möglichkeit geben, im Ableton meine TD12-Sounds einzuspeisen, so, dass ich meine Midiaufnahmen auch als "Schlagzeugparts" hören darf? Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Alternativ habe ich mit Ableton auch versucht über Line-Out/ Direct Out des TD12 in meine Tascam aufzunehmen. Allerdings sind 1) die Ergebnisse katastrophal und 2) würde ich meine Aufnahmen gern im Rechner weiterarbeiten (nicht klanglich, sondern rhythmisch, wobei ja Midi sehr viel mehr Freiheit lässt).
Gibt es da draußen jemanden, der mit einfachen Worten Weisheit spenden kann. Nach Studieren von BDAs und der Software komme ich nicht über den Punkt hinaus, an dem es (scheinbar) weitergeht :-)!
Liebe Grüße!
Micha