Mapex Pro M Kaufpreis?

• Hi,

kurz und bündig:

Wie viel kann, darf oder sollte man für ein Mapex Pro M, Ausstellungsstück(22 Bass, 10-12-14-16 Toms und 14 Snare) ohne Hardware nur mit Snare Stativ und dem Tom Halter auf der Bassdrum, maximal bezahlen?

Bzw welcher Kaufpreis ist "gerechtfertigt"?

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von cuL ()

• Kommt drauf an in welchem Zustand das Set ist und was es für dich dann noch wert ist. Würd aber sagen ca 70% vom Ladenpreis

• Naja, aber es handelt sich halt wirklich nur um ein Austellungstück. Was soll denn dran sein? Es war nie auf Tour, stand nie im verqualmten Proberaum...
    Vielleicht sind die Felle etwas bespielt, aber das wird bei den billig Fellen wohl nicht relevant sein.

70% sind absolut fair...

Ab wann gibts den Nachfolger... Wie jedes Jahr zur Messe oder kurz danach. Ich glaube im Ausland gibts ihn sogar schon. Ich bin jetzt zu faul um danach zu googeln.

Aber das ist ein super Set. Da würde ich schon noch zuschlagen. Für mich klingt es so, als könnte man dort ein richtiges Schnäppchen machen.

Gruß Klipp

Edit sagt, dass auf der Mapex Homepage das Erscheinungsdatum der Meridian Serie ab April angegeben ist.
    Edit war wie immer schneller. Ein Teufelsweib

• Naja neu kostet das Set im Laden 1399 € (allerdings inkl. Hardware + die Gratis 13" Black Panther Snare).

In der Bucht gibts ein Austellungs-Shellset auch ohne Hardware und die Extra Snare für 950 €. Nur so als Anhaltspunkt :)

bum tschak

• puh, 950€ finde ich schon ein wenig hoch gegriffen. Mal schaun ob das weg geht...

Ich meine als Shellset hätte ich es öfters neu für 1100€ gesehen. 70% davon wären ja 770€. Wenn du dann noch mit dem Argument Auslaufmodell kommst, kannst du eventuell auf einen niedrigen 700€ Betrag runterhandeln.

Und das Geld sollte es auch wirklich wert sein.

gruß klipp

• Weiter als 890,- will er nicht runter. Er argumentiert, dass es nicht gebraucht ist sondern lediglich tupfer auf den schlagfellen hat...

Finde 890,- etwas zuviel oder wie seht ihr das?

• Ich würde sagen einen Tick zuviel. Ich würde versuchen noch 50€ runter zu handeln. Wenn er nein sagt, ich würde ich ihm nochmal sagen, wie er gedenkt das Set zu dem Preis loszuwerden, wenn das Meridian dann mal richtig auf dem Markt angekommen ist. Oder besser. Warte du doch noch 2-3 Wochen. Dann bist du wieder in ner ganz anderen Position...

Gruß klipp

• Das wüsste ich auch gern einmal wie er gedenkt, das zu verkaufen wenn es "altmodisch" ist :o

Naja ich muss es ja nicht unbedingt haben, vielleicht find ich ja woanders ein besseres angebot :)

Danke für euren Rat

• in der aktuelen ausgabe der sticks ist ein testbericht zur meridian serie. es ist wohl so, dass sich das Pro M und eben diese serie in punkto sound nicht so sonderlich unterscheiden. lediglich die kesselgratungen sind etwas verändert worden. ich würde dir raten das ding zu kaufen, da du hier 4 toms anstelle der drei üblichen bekommst und die meridian serie im übrigen noch recht teuer ist. meine etwas von 1900€ gelesen zu haben. (habe das set im übrigen selbst und kann an sich nur gutes berichten (ok vom ITS mal abgesehen))

grüße

• Das wüsste ich auch gern einmal wie er gedenkt, das zu verkaufen wenn es "altmodisch" ist
    Naja ich muss es ja nicht unbedingt haben, vielleicht find ich ja woanders ein besseres angebot :)

Tut mir leid, wenns jetzt wehtut, aber das ist der ausgemachte Bloedsinn, den Du da schreibst. Warum wird ein Set schlecht, wenn eine Nachfolgerserie rauskommt?
    Ich find das Angebot fair. Wenn Du ein Mapex neu haben willst, ist das eine guenstige Gelegenheit.

• Tut mir leid, wenns jetzt wehtut, aber das ist der ausgemachte Bloedsinn, den Du da schreibst. Warum wird ein Set schlecht, wenn eine Nachfogerserie rauskommt?
    Ich find das Angebot fair. Wenn Du ein Mapex neu haben willst, ist das eine guenstige Gelegenheit.

Sehe ich genauso. Das Pro M ist ein gutes Set - das wird nicht schlechter, weil ein anderes nachkommt. Die Frage ist: Willst Du drauf spielen, oder brauchst Du das neueste, teuerste (...schnellste, tiefergelegteste, breitbereiftetste, penisvergrößerste...), um Deine Persönlichkeit auszudrücken?

Für den Preis finde ich's auch okay, und das Dingens funktioniert. Punkt.

MfG Tobias Zw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!