Man erinnere sich an die glorreichen 80er: Din Daa Daa von George Kranz.
Das ganze Stück wie für Deinen Thread gemacht Oli
lautmalerische Drumgrooves
-
-
Müsste es nicht Homperdi-Bomperdi heißen für Triolen? Oder ist Homp-Ti Dingsda mit einer Pause zwischen Homp und Ti zu sprechen? Das wäre dann ja wieder swingig.
Ersteres ist vielleicht auch eine Moeglichkeit..
Zweiteres war aber gemeint, also Swing-Feel was AFAIK das gleiche ist wie Triplet-Feel.
Die fehlende Pause soll aber IMHO durch das relativ lange "Homp" im Ggs. zum kurzen "Ti" angedeutet werden.
-
Man erinnere sich an die glorreichen 80er: Din Daa Daa von George Kranz.
Das ganze Stück wie für Deinen Thread gemacht Olihier gibt es sogar ne Transkription der Silben-Salven:
http://www.kovideo.net/lyrics/…ge-Kranz/Din-Daa-Daa.html -
Vielleicht kam das schon ; weiß nicht :
Böse-Katze Böse-Katze
B wie ein P gesprochen
-
ich hab einen für n blast beat: "KARRRRRRKARRRRRRKARRRRRRRRKARRRRRRR"
das r muss dabei als doppelbas fungieren, und die snare im zwischen schieben. absolut joey jordison like^^sonst halt noch zb. böse katze oder pizza katze geht auch, wurde aber schjon in änlicher form geschrieben
-
ach ja und noch den tama superstar beat: unz-ksch-z-unz-ksch
-
Zitat
wow. der klassiker "zing- ziggeding" fürs swing pattern wurde noch nicht genannt.
ich kenne auch noch: fi - nanz - amt fi- nanz- amt -fi - nanz - amt.
mit betonung auf der ersten silbe. (edit: schuldigung, zweite silbe)
das ist dann amtlícher swing
-
Rumms - bongkläng - bongkläng
na, wie wärs damit ? -
der is gut -
ich hab einen für n blast beat: "KARRRRRRKARRRRRRKARRRRRRRRKARRRRRRR"
das r muss dabei als doppelbas fungieren, und die snare im zwischen schieben. absolut joey jordison like^^sonst halt noch zb. böse katze oder pizza katze geht auch, wurde aber schjon in änlicher form geschrieben
Bist du dir sicher, das du weißt, was ein Blastbeat ist?
Scheint mir ein normaler Groove mit Sechzehntel-Kicks zu sein. Obwohl - KA ist die Snare und R die Kickdrum? Dann hast du Septolen - und das spielt vor allem der Jordison nie.
-
"Oh you knucklehead Bush" von Billy Ward's Big Time DVD bei '7.24
-
BIST du beKIFFT neinichBINICH beKIFFT altaBIST du beKIFFT neinichBINICH beKIFFT...
hatten wir mal auf der kursfahrt, weiß nich ob man den jetzt so rauskriegt, die Betonung/Viertel lingen auf den großen Buchstaben.
ansonsten hatten wir noch "bumms-die-katze-bumbums-die-katz-bum.."
Ja ich weiß, nicht sehr intelligent, aber wir hatten unsern spaß.
-
Bist du dir sicher, das du weißt, was ein Blastbeat ist?
Scheint mir ein normaler Groove mit Sechzehntel-Kicks zu sein. Obwohl - KA ist die Snare und R die Kickdrum? Dann hast du Septolen - und das spielt vor allem der Jordison nie.
Abgesehen davon bitte ich Denjenigen vorzutreten, der glaubt, das lautmalerisch intonieren zu können.
-
Der Superrockbreak:
Achtundsechzig-in-de-Busch! -
*Brack* = Flam
*rrraDA* = rrL L bzw. llR R (also drag) (eigentlich müsste es ja rrrDADA heissen, aber wer soll das aussprechen?)
*psch* = Snare und Becken gleichzeitig
*ts ts tstss ts tstss ts tstss* etc. = Swing/Jazzpattern auf den Hats.
*bsch* = BD und Becken gleichzeitig. -
Für Snare/Bass + Becken würde ich persönlich eher "dasch" bzw "rumsch" lautmalen.
-
Bei mir in der Gegend is grad "Redneck" von LoG in Mode - sogar mit Gitarre.
ksss, ksss, ksss - oooaaaaaoooo - brrrrrDF DF DF DF DF DF DF... -
Und dann wär da ja auch noch...."de de, di di,dö dö, dü dun, dunn dunn....."!
Na, welcher Meister verbirgt sich dahinter?
-
-
Kennt denn jemand die Oberkrainer?
tsching-dadadadaa-dadadadaaaa---dadada-humpahumpahumpahumpa.......
Grandioser Anfang mit daraufolgender grandioser Polka!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!